×

❌⚽⚽TUS-Fußballer weiterhin in der Warteschleife⚽⚽❌
[19.05.2020]

Nach intensiven Gesprächen und unter Abwägung aller Umstände hat sich der Abteilungsvorstand Fußball schweren Herzens dazu durchgerungen, den Trainingsbetrieb weiterhin auszusetzen.

Es bleibt abzuwarten, ob die für den 30. Mai angekündigten Lockungen so bleiben und die Abteilung in die Lage versetzt wird, den lang ersehnten Trainingsbetrieb dann wieder aufnehmen zu können. Bei allem Verständnis für die erlassenen Auflagen zur Eindämmung der Corona-Pandemie, aber die damit auferlegten strengen Hygienevorschriften sind so massiv, dass der Abteilungsvorstand keine Möglichkeit sieht, diese so umzusetzen, dass eine sofortige Wiederaufnahme des Trainings erfolgen kann. Ferner ist man sich darüber einig, dass nicht garantiert werden kann, dass die Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden.

Wie der Presse zu entnehmen war, steht der TUS mit dieser Erkenntnis nicht allein da. Insofern muss die Gesundheit vorgehen und der Fußball sich noch bis zum 30.05. (hoffentlich) gedulden.