Alle Tennismannschaften bisher ungeschlagen
[17.05.2022]

Alle Tennismannschaften bisher ungeschlagen
[17.05.2022]

Was für ein Saisonauftakt!

3 Heimspiele fanden am vergangenen Wochenende auf unserer wunderschönen Anlage statt. Und nach dem 2. Spieltag sind alle mehr als stolz auf die Headline „TUS bisher ungeschlagen“.

Am 1. Spieltag in der vorletzten Woche trennten sich 3 der 4 Mannschaften mit einem Unentschieden von Ihren Gegnern. Offensichtlich brauchten alle die Zeit um warm zu werden und es hat sich gelohnt. Am 2. Spieltag wurden ausschließlich positive Ergebnisse erzielt.

Die 1. Mannschaft der Herren 30 setzte sich in der Bezirksliga gegen den TC Ascheberg durch, wobei nur 1 Duell im Einzel verloren ging.

Gegen den TC St. Mauritz 2 spielte die 2. Mannschaft der Herren 30 in der Kreisklasse. Und bei starkem Support durch die heimischen Fans, war nur ein Ergebnis möglich. Ein Sieg. Die Mannschaft, unter Mannschaftsführer Thorsten Haarmann, hat mächtig die Werbetrommel gerührt und ein Tennisspektakel angekündigt. Und sie hat Wort gehalten. Bei bestem Wetter, Leberkäse, Fassbier und Aperol Spritz war für die Fans und tennisbegeisterte Zuschauer bestens gesorgt. Nur 1 Doppel ging an diesem Samstag verloren und das hat die Stimmung in keinster Weise getrübt. Wie schon am 1. Spieltag, erwiesen sich Moritz Wehmschulte und Marius Westhoff erneut als starke Einzelspieler und sind jetzt schon eine wichtige Stütze in der jungen Mannschaft.

Die Herren 55 in der Bezirksklasse bestritten am Sonntag ihr 1. Spiel in dieser Saison und konnten gegen den TV Jahn Rheine ein klaren 6:0 Sieg erzielen.

Ein Unentschieden gegen den SV Bösensell 1 erzielte die Damenmannschaft in der Hobby A Liga. Wobei sie durchaus stolz auf das Ergebnis sind. Denn große Chancen hatte sich die Damen nicht ausgemalt, schließlich hatten die Freckenhorster im Finale im Jahr 2021 sehr deutlich gegen Bösensell verloren. Dass nun durch 2 Siege in den Doppelpartien, noch ein Unentschieden erzielt werden konnte, fühlt sich für alle wie ein Sieg an. Nach einer starken Einzelleistung von Nadine Schürmann, durch den Sieg im Einzel, konnte die Mannschaft das gute Ergebnis nach Hause bringen.

Zusammen mit der 2. Mannschaft der Herren 30 feierten die Damen ausgiebig bis zum späten Samstagabend Ihren Erfolg. Alle Mitglieder sind begeistert, dass wieder Leben auf der Anlage ist und durch neue Mitglieder und junge Mannschaften der Tennissport als Teamsport erlebt und gelebt wird.