Anna Kuks absolviert Praktikum
[19.02.2019]

Anna Kuks absolviert Praktikum
[19.02.2019]

Anna Kuks wird beim TUS ein 4-wöchiges Vereinspraktikum absolvieren. Aufgrund ihres Lehramtsstudiums (Grundschule) an der Uni Osnabrück muss sie dieses Praktikum innerhalb eines Mehrspartenvereins
durchführen. Ihr Wunsch ist im Hinblick ihres weiteren Berufsweges besonders viele Erfahrungen im Kinder- und Jugendbereich zu sammeln. Soweit möglich soll sie aber auch in vielen Gruppen bei Trainern und Übungsleiter
in den verschiedenen Abteilungen hospitieren. Darüber hinaus wird sie ein Projekt erarbeiten, welches im Kinder- und Jugendbereich umgesetzt werden soll. Die Abläufe und Strukturen der Geschäftsstelle sind ein weiterer Bestandteil ihres Praktikums. Die Betreuung, Abstimmung und Koordination der verschiedenen Einsätze wird von Inga Hinkerode, Geschäftsstelle des TUS, maßgeblich betreut und unterstützt.