Bewegungs-Rallye „Gemeinsam für Kinderrechte“zum Weltkindertag vom 17.09.- 24.09.2022
[16.09.2022]

[16.09.2022]

Jedes Jahr am 20. September feiern wir in Deutschland Weltkindertag. Dieser besondere Tag soll auf die speziellen Rechte der Kinder aufmerksam machen und Kinder mit ihren individuellen Bedürfnissen in den Fokus rücken. In diesem Jahr steht der Weltkindertag unter dem Motto „Gemeinsam für Kinderrechte“.

Die Idee
In Anlehnung an die Trimm Dich Pfade von früher, gibt es in der Woche vom Weltkindertag in jeder Kommune im Kreis Warendorf eine Bewegungs-Rallye. Die Familien/ Sportvereine /Kitas können die Bewegungs-Rallye selbstständig und zu jeder Tageszeit durchführen. Sie werden sich gemeinsam bewegen, Spielen, Freizeit miteinander verbringen und sich erholen (Kinderrecht!). An der letzten Station können Sie mit Hilfe eines QR Codes eine Urkunde für die Kinder herunterladen. Der TuS Freckenhorst unterstützt diese Aktion sehr gerne und freut sich auf viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen.