url('https://tus-freckenhorst.de/wp-content/uploads/2022/02/Sportplatz-Feidiek-IMG_9808.jpg')

EasyMorning – und der Tag kann kommen!
[10.04.2019]

EasyMorning – und der Tag kann kommen!
[10.04.2019]

Seit über einem Jahr läuft jeden Donnertag in der Grundschule-Halle Freckenhorst, in der Zeit von 08:00 bis 09:00 Uhr, der Kurs „EasyMorning“, welcher vom TUS- Freckenhorst angeboten wird. Der Kurs ist für alle, die
etwas für ihre Gesundheit tun wollen. Zu motivierender Musik und mit verschiedenen Geräten (Bällen, Hanteln, Stäbe) werden die Kondition, die Koordination, das Gleichgewicht, das Herz-Kreislauf-System und die rumpf-stabilisierenden Muskeln trainiert. Aber auch Dehn- und Entspannungs- übungen kommen in diesem Kurs nicht zu kurz. Derzeit besteht der Kurs aus Teilnehmerinnen im Alter 55+, welche sich über jeden/jede Frühaufsteher/in freuen, die/der die Morgenstunden effektiv und gesundheitsbewusst nutzen möchte.
Der Kurs wird geleitet von Elena Harder. Sie ist ausgebildete Fitness-Aerobic Trainerin mit abgeschlossener Reha-Sport Ausbildung. Das Feedback der Teilnehmer ist durchweg positiv: „Die Uhrzeit ist super für uns, denn man kann danach noch so viel erledigen. Wir gehen mit dem Gefühl nach Hause „etwas getan zu haben“. Zusätzlich ist es schön zu sehen, dass viele Übungen, die für uns vor einem Jahr fast unmöglich waren, heute gut klappen. Elena hat alles im Blick und motiviert bzw. erklärt alles sehr verständlich“ so die Aussage der Teilnehmer. Also kommen Sie vorbei! Schnuppern ist jederzeit erlaubt! Mitglieder und Nichtmit-glieder sind jederzeit willkommen. Weitere Informationen in der Geschäftsstelle des TUS.

Elena Harder freut sich auf weitere Frühaufsteher

[rr_kalender]