×

Erfolgreiche Sportnights für Erwachsene und Jugendliche
[08.12.2018]

Großes Interesse auf die Sportnights

„Der TUS 07 Freckenhorst macht fit für den Winter und viele Freckenhorster jeden Alters machten mit“ ist Jugendwartin Claudia Maibaum erfreut über den guten Besuch bei den angebotenen Sportveranstaltungen in der Grundschul-Turnhalle.Mit über 30 Teilnehmern war die erste Sportnight für Erwachsene ein voller Erfolg. Die vier Übungsleiterinnen Alica Helmer, Elena Harder, Iris Streichardt und Ina Schiller stellten die verschiedenen Angebote des TUS vor. Sie wussten alle Teilnehmer zu begeistern und in den rund 2 1/2 Stubnden voll zum Schwitzen zu bringen. Den Abschluss bildete ein gemütlicher Ausklang mit gekühlten Getränken und angenehmen Gesprächen.

Bewährt und schon zum 4. Mal fanf die Sportnight für Jugendliche statt. Hier konnte der Jugendausschuss des TUS mit Hannah Amsbeck, Lukas Disselmann, Kathrin Rickmann und Claudia Maibaum über 30 Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren begrüßen. Bei verschiedenen Ballsportarten und einem Tanzangebot konnten die Jugendlichen sich so richtig  nach Herzens Lust mit Freunden auspowern und Spaß haben. Das eine derartige Veranstaltung auf großes Interesse stößt, zeigen die von Jugendlichen selbst eingebrachten neuen Ideen für die nächste Sportnight.