Informationen zum Beitragseinzug im 2.Quartal 2021

Informationen zum Beitragseinzug im 2.Quartal 2021
[19.04.2021]

Liebe TUSler:innen,

die Pandemie hat uns alle seit über einem Jahr beruflich, wie privat fest im Griff. Der Vereinssport ist größtenteils zum Erliegen gekommen und konnte in diesem Jahr bisher nur draußen von unseren Mitgliedern bis 14 Jahren wieder aufgenommen werden. Einige Trainer:innen haben das Training online weitergeführt und versuchen euch so fit zu halten. Dafür sind wir sehr dankbar.

Dankbar sind wir aber auch vor allem für die gelebte Solidarität, die ihr, unsere Mitglieder, uns durch eure Treue insbesondere in dieser Krisensituation entgegenbringt!

Mit Blick auf die finanzielle Lage des Vereins konnte durch euch und vorausschauendes Handeln des Vorstandes bis jetzt ein größerer Schaden für den TUS Freckenhorst 07 e.V. durch die Pandemie abgewehrt werden. Dennoch bleiben auch weiterhin die Betriebskosten für unsere Sportanlagen, die Geschäftsstelle, die Verbandsbeiträge usw. bestehen, sodass wir weiterhin auf eure Mithilfe angewiesen sind. Nicht zuletzt, weil uns durch den Wegfall diverser Einnahmen, wie z.B. Eintrittsgelder, Kursgebühren, Veranstaltungen usw., Gelder fehlen.

Dennoch haben wir uns nach reiflicher Überlegung erneut dazu entschlossen, für das 2. Quartal 2021 von dem Einzug des Abteilungsbeitrags abzusehen. Diese vertretbare Regelung erfolgt damit zum dritten Mal und entlastet unsere Mitglieder in Summe um immerhin 30.000 Euro. In den kommenden Tagen wird daher lediglich der Grundbeitrag eingezogen.

Die Mitgliedsbeiträge der Tennisabteilung sind von der Sonderreglung ausgeschlossen, da hier aktuell umfassende Renovierungsarbeiten anstehen und der Sportbetrieb hier voraussichtlich weiterhin ohne größere Einschränkungen möglich sein wird.

In der Zukunft werden wir natürlich auch die weitere Entwicklung abwarten und zusätzliche Reduzierungen für den oder die nächsten Beitragseinzüge im Auge haben, sollte dies die finanzielle Situation zulassen.

Das Angebot der Beitragserstattung für diejenigen Mitglieder, die durch Einnahmeverluste bzw. Kurzarbeit in größere finanzielle Engpässe geraten sind, bleibt weiterhin bestehen. Hierfür einfach eine E-Mail an tus-freckenhorst@t-online.de mit der Bitte um Beitragsrückerstattung senden oder telefonisch unter 02581/46307 anfordern.

Wir sind hoffen, dass wir bald zu einer neuen Normalität finden werden und das Sporttreiben, ohne eine gesundheitliche Gefährdung aller Beteiligten, bald wieder möglich ist.

Vielen Dank für Euer Verständnis. Bleibt gesund!

Vorstand und Abteilungsvorsitzende des TUS 07