Infos zu der Wiederaufnahme des Vereinssports
[08.05.2020]

Infos zu der Wiederaufnahme des Vereinssports
[08.05.2020]

Die Lockerungen vom 07.05 haben leider nur eine Öffnung von vereinseigenen Anlagen und Räumlichkeiten zugelassen. Deshalb sind wir, ausgenommen vom Tennis, auf die Vorgehensweise der Stadt Warendorf angewiesen. Die Stadt WAF hat gestern Abend vorerst die städtischen Sporteinrichtungen und -anlagen noch nicht freigegeben hat⛔, darum gilt für uns und die Abteilungen folgendes:

Fußball⚽: Das Training am Feidiek ist aufgrund der Sperrung durch die Stadt vorerst weiterhin nicht erlaubt. Die Stadt wird sich hierzu noch einmal äußern, bis sie ein ausreichendes Konzept zur Nutzung der Anlagen vorliegen haben⛔.

Tennis?: Die Nutzung der Tennisanlage ist ab dem 10.05 möglich, jedoch nur unter der strikten Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen. Es darf ausschließlich Einzel (1:1) und kein Doppel gespielt werden. Die Benutzung des Clubheims, sowie der Toiletten und Duschen ist nicht erlaubt.

Ein entsprechendes Hinweisschild mit den nötigen Informationen findet ihr am Eingang des Tennisplatzes.

Turnen?‍♀️ + Tischtennis? + Tanzen?+ Kursbereich?️‍♀️?️‍♂️???: Da eine Nutzung der Sporthallen derzeit nicht gestattet ist, wird auch hier das Training weiterhin ausfallen müssen, solange bis ein Konzept der Stadt Warendorf vorliegt.⛔

Auch die städtischen Gelände, wie die Rasenfläche an der Grundschule o.ä. sind derzeit noch von der Nutzung ausgeschlossen⛔.

Wir bitten um euer Verständnis und informieren euch sobald es weitere Lockerungen gibt.

Der TUS-Vorstand