Keine Veränderung im TUS Vorstand
[18.04.2010]

Keine Veränderung im TUS Vorstand
[18.04.2010]

Auf der heutigen Mitgliederversammlung gab es keine Änderungen der Vorstandspositionen. Einstimmig wurden Günter Schröer als 2.Vorsitzender, Heinz Hanewinkel als Geschäftsführer und Johannes Scheimann als 1.Beisitzer wiedergewählt. Bereits Anfang der Woche wurde auf der Jugendversammlung Andreas Höft als Jugendvertreter in den Vorstand gewählt. Gedacht wurde in dieser Versammlung u.a. auch dem Ehrenvorsitzenden Franz Fuchs, der leider im letzten Jahr verstorben war.
Neben den Vorstandwahlen waren der Tätigkeitsbericht des Vorstandes durch den 1.Vorsitzenden Raimund Kortenjann, die Situationsberichte der Abteilungen (Gerd Buller – Turnen, Ludger Tipkemper – Fußball, Willy Schulte – Tennis, Frank Schröder – Tischtennis) und der Tätigkeitsbericht des Ältestenrates wesentliche Bestandteile der Versammlung. Der Finanzbericht wurde vom Geschäftsführer Heinz Hanewinkel vorgetragen. Die Satzungsänderung wurde einstimmig beschlossen, so dass zukünftig auch der 2.Vorsitzende und Geschäftsführer gemeinsam den Verein nach aussen vertreten können.
Für das Jahr 2010 steht erstmalig wieder eine Ferienfreizeit an, die von Andreas Höft und Iris Streichardt geleitet wird.