url('https://tus-freckenhorst.de/wp-content/uploads/2022/02/Sportplatz-Feidiek-IMG_9808.jpg')

Neue Corona-Schutzverordnung ab dem 13.01.2022
[12.01.2022]

Neue Corona-Schutzverordnung ab dem 13.01.2022
[12.01.2022]

Von der Teamleitung Sport der Stadt Warendorf haben wir heute folgende Informationen zur neuen Corona-Schutzverordnung erhalten, die ab morgen, Donnerstag, den 13.01.2022 in Kraft tritt.

„Das Land NRW hat gestern eine neue Corona-Schutzverordnung erlassen, die ab morgen (Donnerstag, 13.01.2022) gelten und den Sportbetrieb voraussichtlich bis zum 09.02.2022 regeln wird.

Für die Sportausübung in den städtischen Sporthallen bedeutet dieses, dass

– in den Innenräumen die 2G-Plus-Regel gilt, d. h. immunisierte Personen (genesen und geimpft, Kinder und Jugendliche bis zum Alter von einschl. 15 Jahren gelten als immunisiert) müssen einen aktuellen, negativen Schnelltestnachweis, der nicht älter als 24 Stunden ist, oder einen PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist, vorweisen. Die Testpflicht entfällt für Personen, die über eine wirksame Auffrischungsimpfung verfügen oder bei denen innerhalb der letzten 3 Monate eine Infektion mittels PCR-Test nachgewiesen wurde, obwohl sie zuvor vollständig immunisiert waren.

– Schülerinnen und Schüler gelten aufgrund der verbindlichen Schultestungen als getestete Personen.

– Kinder bis zum Schuleintritt brauchen weder Test noch Immunisierung und können an allen Angeboten teilnehmen.

– Die Nachweise einer Immunisierung oder negativen Testung sind bei allen Personen von den verantwortlichen Personen zu kontrollieren und mit einem amtlichen Ausweispapier abzugleichen.

Für den Sportbetrieb im Freien und außerhalb von Sportstätten im öffentlichen Raum gilt die 2G-Regel.

Außerdem möchte ich Ihnen die Internetseite des Landessportbundes NRW empfehlen, auf der die aktuellen Regelungen übersichtlich dargestellt sind:

[rr_kalender]