Neues Angebot: Stretching – Kurs
[31.08.2022]

Neues Angebot: Stretching – Kurs
[31.08.2022]

Die Beweglichkeit ist eine von fünf motorischen Grundfähigkeiten. Um diese auch in einem zunehmenden Alter zu erhalten bzw. zu trainieren, bietet der TUS ab sofort in einem neuen Kurs ein regelmäßiges sanftes und gezieltes „Stretchen“ an. „Hierdurch wird die Beweglichkeit, Flexibilität und motorische Kontrolle gefördert, das Bindegewebe und verhärtete und unelastische Muskeln entspannt und somit das Wohlbefinden, wenn sich Verspannungen in der Muskulatur lösen, gefördert“ begründet Kursleitende Ina Schiller den Nutzen. Die passende Musik unterstützt zudem die geistige und körperliche Entspannung und entlastet den Bewegungsapparat. Dadurch kommt auch der Kopf zur Ruhe. Das Angebot richtet sich sowohl an Einsteiger wie auch bereits sportlich aktive Personen. Es besteht die Möglichkeit bei der ersten Einheit in das neue Angebot herein zu „schnuppern“. Wer also Lust und Zeit hat ist herzlich willkommen donnerstags 20.00 Uhr in der Halle der Grundschule Freckenhorst. Die Anmeldung (10er-Karte – TUS-Mitglieder € 40, Nichtmitglieder € 50) kann direkt am Kursbeginn oder in der TUS-Geschäftstelle erfolgen. Mitzubringen sind bequeme Kleidung, Gymnastikmatte und etwas zum trinken.