Neues Sportangebot: Judobasierte Selbstverteidigung
[20.08.2020]

Neues Sportangebot: Judobasierte Selbstverteidigung
[20.08.2020]

Der TUS Freckenhorst freut sich, eine neue Sportart ab dem 09.09.2020 im Angebot zu haben. In Zusammenarbeit mit Steve Rybak wird die judo-basierte Selbstverteidigung angeboten. Der aktive Judomeister besitzt mehrjährige Erfahrung in Wettkampf und Training. Bis März dieses Jahres hatte er unter dem Namen „Sport und Gesundheit HeiwaDo e.V.“ einen eigenen Verein in Freckenhorst geführt. „Um das Sportangebot im TUS 07 attraktiv zu erweitern, kamen wir nach ersten Gesprächen zu dem Ent-schluss, die Zusammenarbeit zu intensivieren. Wir werden Steve Ryback mit seiner Abteilung und den bestehenden Mitgliedern in den TUS Freckenhorst 07 integrieren. Wir freuen uns sehr nun ein weiteres interes-santes Sportangebot unseren Mitgliedern anbieten zu können“ so Gerd Buller, 2. Vorsitzender des TUS.

Die judobasierte Selbstverteidigung ist für Kinder ab 7 Jahren, Jugend- lichen und Erwachsenen – mit und ohne Erfahrung – geeignet. Um sich ein Bild von der Sportart machen zu können, bietet der TUS allen Interessierten die Möglichkeit, nach vorheriger Absprache, ab dem 16.09.2020 bis zu dreimal kostenlos zu „schnuppern“. Bei Interesse und Fragen, dürfen Sie sich gerne informieren in der Geschäftsstelle des TUS 07 unter der Telefonnummer 02581/46307, persönlich zu den Öffnungszeiten Di 9-11 Uhr und Do 15-18 Uhr oder per E-Mail unter tus-freckenhorst@t-online.de.