Mit der neuen App bietet der TUS Freckenhorst seinen Mitgliedern ein weiteres, zusätzliches Kommunikationsmittel an. Mit der Aussage von Inga Hinkerode „Wir müssen eine schnellere und einfachere Kommunikation mit den Mitgliedern und weiteren Interessierten für das Angebot des TUS erreichen“ war der Schuss zum Start der Entwicklung einer App gegeben. Als Leiterin der TUS Geschäftsstelle sieht sie mit der nun veröffentlichten TUS-App die erfolgreiche Umsetzung zu diesem neuen Angebot. Gerade bei den Prozessen in der täglichen Vereinsarbeit bietet die TUS-App proaktive Interaktionen mit den Zielgruppen des Vereis wie Interessengruppen, Mannschaften, Mitgliedern, Fans,
Sponsoren und der Öffentlichkeit auf einer Plattform u.a. auf dem Smartphone an. Die Module und Funktionen der TUS-App sind umfangreich und wurden entsprechend den Zielgruppen, Zielpersonen umgesetzt:
Das es aber alleine mit der Entwicklung und Veröffentlichung einer App nicht getan ist, war den TUS Verantwortlichen im Vorfeld bewusst. „Für mich war klar, dass die App nur ein Erfolg werden kann, wenn Inga kompetente Personen zur Unterstützung auch bei der weiteren laufenden Pflege und Darstellung erhält. Darum ist der TUS froh, dass wir mit Paul Horstmann und Paul Niemeyer echte Fachleute auf diesem Gebiet gewinnen konnten“ berichtet Kalli Dorgeist.
Die TUS App ist ab sofort für Android sowie iPhone im jeweiligen AppStore verfügbar.
Du findest die App nicht? Dann scanne einfach oben den QR-Code und du wirst direkt weitergeleitet.