Paul Kleinelanghorst mit der Sportplakette der Stadt Warendorf aus­gezeichnet

Paul Kleinelanghorst mit der Sportplakette der Stadt Warendorf aus­gezeichnet
[09.04.2024]

Nachtrag vom 20.03.2024

Im Rahmen einer Feierstunde im Sophiensaal der Stadt Warendorf wurde Paul Kleinelanghorst am 20. März 2024 für sein ehrenamtliches Engagement in der Turnabteilung des TUS Freckenhorst 07 e.V. mit der Sportplakette der Stadt Warendorf ausgezeichnet.

Unter der unterhaltsamen Moderation von Markus Bußmann, Pressesprecher der Stadt Warendorf, wurde u.a. Paul Kleinelanghorst aus der Turnabteilung des TUS Freckenhorst 07 e.V. durch den Bürgermeister, Herrn Peter Horstmann, geehrt.

In seiner Laudatio erklärte Dr. Friedhelm Adam, Vorstandssprecher des TUS Freckenhorst, u.a. warum Paul Kleinelanghorst diese Auszeichnung mehr als verdient hat:

Ein „Leben für den Turnsport“ im TUS Freckenhorst, so kann man mit einem Wort die sportliche Lebensleistung von Paul Kleinelanghorst für den TUS Freckenhorst 07 e.V. beschreiben. Mit seinen mittlerweile 82 Lebensjahren ist er seit dem 01.01.1956, wahrscheinlich aber schon früher, Mitglied des TUS Freckenhorst 07.

Mit seiner Empathie, seiner schier unglaublichen Geduld und absoluten Zuverlässig-keit wurde er zu einer tragenden und unverzichtbaren Persönlichkeit in der Turnab-teilung. Noch heute ist sein Rat und insbesondere seine noch aktive Trainertätigkeit in der Turnabteilung gefragt.

Die vom Verein 1985 verliehene Ehrennadel in Silber und 2018 in Gold können nur im Ansatz sein Engagement würdigen.

Die Turnabteilung freut sich und ist stolz, mit Paul Kleinelanghorst ein mit der Sportplakette der Stadt Warendorf ausgezeichnetes Vereinsmitglied in seinen Reihen zu haben.