url('https://tus-freckenhorst.de/wp-content/uploads/2022/02/Sportplatz-Feidiek-IMG_9808.jpg')

Peter Koch mit der Sportplakette der Stadt Warendorf aus­gezeichnet
[26.10.2023]

Peter Koch mit der Sportplakette der Stadt Warendorf aus­gezeichnet
[26.10.2023]

Im Rahmen einer Feierstunde im Sophiensaal der Stadt Warendorf wurde Peter Koch am 24.Oktober 2023 für sein ehrenamtliches Engagement in der Tennisabtei­lung des TUS Freckenhorst 07 e.V. mit der Sportplakette der Stadt Warendorf ausge­zeichnet.

Nach der Corona bedingten Auszeit erfolgte die Ehrung verdienter Sportler/innen und ehrenamtlich tätiger Sportvereinsmitglieder mit der Sportplakette bzw. der Sportme­daille diesmal für die Jahre 2020, 2021 und 2022 durch die Stadt.

Unter der unterhaltsamen Moderation von Radio WAF-Reporter Ralf Bosse wurde u.a. Peter Koch aus der Tennisabteilung des TUS Freckenhorst 07 e.V. durch den Bürgermeister, Herrn Peter Horstmann, geehrt.

In seiner Laudatio erklärte Dr. Friedhelm Adam, Vorstandssprecher des TUS Freckenhorst, warum Peter Koch diese Auszeichnung verdient hat:

Es ist die über 30 Jahre anhaltende ausdauernd aktive, organisatorische und vor allem kreative und handwerklich begabte Tätigkeit sowie das nachhaltige ehrenamtli­che Engagement im Abteilungsvorstand der Tennisabteilung im TUS. Das hat Peter Koch in den ersten Jahren als damals noch junger Vorsitzender und später als zwei­ter Vorsitzender tatkräftig und kreativ unter Beweis gestellt. Mit seinem beruflichen Hintergrund war und ist Peter Koch für alles Technische auf der Tennisanlage zustän­dig.

Erwähnenswert ist auch die Umsetzung der Fördermaßnahme des Landes NRW un­ter der Bezeichnung „Moderne Sportstätten 2022“, mit deren Realisierung Peter Koch umfangreiche und dringend notwendige Sanierungsmaßnahmen auf der Tennisan­lage in Freckenhorst realisieren und gestalten konnte.

Die Tennisabteilung freut sich und ist stolz, mit Peter Koch ein mit der Sportplakette der Stadt Warendorf ausgezeichnetes Vereinsmitglied in seinen Reihen zu haben.

Foto: Willy Schulte
v.l.n.r. Bürgermeister Peter Horstmann, Dr. Friedhelm Adam (TUS Freckenhorst), Peter Koch (Tennisabteilung TUS Freckenhorst)
Verleihung der Sportplakette der Stadt Warendorf am 24.10.2023

Foto: Willy Schulte, Peter Koch beim Organisieren eines Arbeitseinsatzes