Raimund Kortenjann als Vorsitzender wiedergewählt
[06.04.2009]

Raimund Kortenjann als Vorsitzender wiedergewählt
[06.04.2009]

Auf der gestrigen Generalversammlung des TUS 07 wurde Raimund Kortenjann als 1. Vorsitzender wiedergewählt. Ebenfalls in ihrem Amt bestätigt wurde Cornelia Schulz als Schriftführerin.

Rückblicke auf das vergangene Jahr hielten die Abteilungsleiter der einzelnen Abteilungen des Sportvereins. Mit etwas Sorge betrachtet Heinz Hanewinkel, als Schatzmeister des Vereins die von ihm vorgelegten Zahlen. Seit 2005 seien die Mitgliederzahlen von 1790 auf 1620 Mitglieder gesunken. „Der größte Teil unserer Einnahmen sind die Mitgliedsbeiträge“, erläuterte er den Aufbau der Finanzen. Ein weiterer wichtiger Teil der Finanzierung der Arbeit im Verein seien auch die Spenden, mit denen man aber nur schlecht im Vorfeld kalkulieren könne. Als höchstes Ziel des Vorstands formulierte er die Beibehaltung der Standards, mit denen im TUS gearbeitet wird ohne eine Beitragserhöhung: „Das ist für uns ein Tanz auf der Rasierklinge.“ Er zeigte sich dennoch zuversichtlich, dieses Ziel erreichen zu können. Fast schon traditionell übernahm Dieter Mevert während den Mitgliederversammlungen das Amt des Wahlleiters. So wurden auch gestern unter seiner Federführung der erste Vorsitzende, Raimund Kortenjann und Schriftführerin Conny Schulz einstimmig im Amt bestätigt.