Saisonauftakt geglückt – Punkte bleiben am Feidiek
[29.08.2021]

Saisonauftakt geglückt – Punkte bleiben am Feidiek
[29.08.2021]

Die Saison startete erfolgreich für die Teams vom TUS, die heute ihre Spiele am Sportpark Feidiek hatten. Zunächst gewann unsere A-Jugend in einem spannenden Pokalspiel im Elfmeterschießen gegen GW Amelsbüren (6:5 n. E.). Damit steht die Truppe von Trainer Marian Schmalbrock in Runde 2 des Kreispokals.

Direkt im Anschluss stand für die zweite Mannschaft das Derby gegen Milte auf dem Programm. In einem packenden Spiel, welches bis zur letzten Minute spannend war, gewann die Elf von Trainer Christian Klemann verdient mit 2:1. Matthias Mersmann drehte mit einem Doppelpack kurz vor Schluss die Partie zu unseren Gunsten.

Um 15:00 Uhr wurde die letzte Partie des heutigen Tages pünktlich angepfiffen. Unsere erste Mannschaft empfing den VfL Wolbeck. Besonders in den ersten 45 Minuten überzeugte die Mannschaft rund um Kapitän Stefan Kaldewey und belohnte sich kurz vor der Halbzeit in Form von Bernd Kieskemper. In einer zerfahrenen zweiten Hälfte passierte nicht mehr viel und der TUS rettete die Führung über die Zeit (Endstand 1:0). Einziger Wehrmutstropfen war die Verletzung vom starken Marian Brügger, der nach einem üblen Foulspiel kurz vor Schluss verletzt ausgewechselt werden musste.

Unglücklich startete die dritte Mannschaft in die neue Spielzeit. Beim Gastspiel gegen die Reserve aus Everswinkel verlor die Mannschaft von Arndt Rausch mit 5:2. Die zwischenzeitliche Aufholjagd und eine couragierte Mannschaftsleistung wurden leider nicht belohnt.

Nächste Woche geht es weiter! #tus07wennwirdichspielensehen