url('https://tus-freckenhorst.de/wp-content/uploads/2022/02/Sportplatz-Feidiek-IMG_9808.jpg')

TUS dankt ehrenamtlichen Helfern
[21.12.2025]

TUS dankt ehrenamtlichen Helfern
[21.12.2025]

Alle Jahre wieder, aber in den heutigen, teils auch schwierigen finanziellen Zeiten, umso wichtiger, lud der Vorstand des TUS Freckenhorst ehrenamtlich tätige Trainer, Übungsleiter und Helfer zur traditionellen Weihnachtsfeier ein. Mehr als 50 sind dieser Einladung gefolgt und haben in gemütlicher Runde einen stilvollen Ausklang des Jahres gefeiert sowie das anstehende Weihnachtsfest eingeläutet. In seiner kurzweiligen Begrüßungsansprache legte Vorstandssprecher Dr. Friedhelm Adam den Schwerpunkt nicht auf die sportlichen Erfolge und Platzierungen einzelner Sportler*innen oder Mannschaften im Kalenderjahr 2025. Vielmehr hob er das außerordentlich große ehrenamtliche Engagement einzelner Personen und Gruppierungen hervor, ohne die der TUS, als zweitgrößter Verein in Freckenhorst, nicht den Stellenwert hätte, den er aktuell hat. Er endete mit dem Appell: Weiter so, wir -der TUS Freckenhorst-, braucht Leute wie euch, denn nur mit dem Ehrenamt kann der TUS sein breit gefächertes Sportangebot aufrechterhalten.

Der Tradition folgend, hob der eingetroffene Nikolaus anschließend einige Ehrenamtliche hervor, die es im vergangenen Jahr besonders verdient haben, einmal namentlich erwähnt und mit einem kleinen Präsent geehrt zu werden. So vertraten Christian Maxelon, Dennis Hesse und Andy Höft den 5-köpfigen Arbeitskreis, der das Schutz- und Präventionskonzept des TUS gegen sexuelle Gewalt erarbeitet hat. Die verantwortlichen Bewirtungsteams am Feidiek, mit Stefan Kaldewey. Marcel Scheimann, Susanne Hellmann, Bienke und Marcos Siemens Fraqueiro, Claudia Schloetmann wurden für den großen ehrenamtlichen und zeitaufwändigen Einsatz geehrt, wie auch Conrad Schenke, der seit Jahren die finanziellen Geschicke der Tennisabteilung im Auge hat. Zu guter Letzt erfuhr Jörg Hellmann als rechte Hand des Abteilungsvorsitzenden der Fußballabteilung noch eine Ehrung für seinen handwerklichen Einsatz im Sportpark Feidiek. Dr. Friedhelm Adam dankte dem Nikolaus (Bernhard Hövener) und Knecht Ruprecht (Stefan Dühlmann) für den ansprechenden Auftritt und lud alle verdienten Ehrenamtlichen zu einem Imbiss ein.

v.l.n.r. Dennis Hesse, Stefan Dühlmann (Knecht Ruprecht), Stefan Kaldewey, Christian Maxelon, Claudia Schloetmann, Bernhard Hövener (Nikolaus), Marcos Siemens Fraqueiro, Andy Höft, Jörg Hellmann, Susanne Hellmann, Binke Siemens Fraqueiro und Conrad Schenke

Facebook
Instagram

[rr_kalender]


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307






(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung