url('https://tus-freckenhorst.de/wp-content/uploads/2022/02/Sportplatz-Feidiek-IMG_9808.jpg')

TUS feiert 50 Jahre Tennis in Freckenhorst
[24.08.2023]

TUS feiert 50 Jahre Tennis in Freckenhorst
[24.08.2023]

Jubiläumsfeier mit Weltmeisterin

Am vergangenen Wochenende feierte die Tennisabteilung ihr 50-jähriges Bestehen auf der Tennisanlage am Feidiek. Der Vorstand hatte um 11 Uhr zum Empfang eingeladen und zahlreiche Gäste folgten dieser Einladung. So konnte Willy Schulte, der die Abteilung seit fast 30 Jahren als 1. Vorsitzender führt, viele ehemalige und aktuelle Tennismitglieder begrüßen. Aber auch die benachbarten und befreundeten Tennis-Vereine waren als Gratulanten zum TUS gekommen. Es gab viele Glückwünsche und so manche Gaudi aus der Vergangenheit wurde ausgetauscht. Besondere Grußworte gab es von Doris Kaiser, die als zweite Bürgermeister eine viel bestaunte Torte der Stadt Warendorf und die Glückwünsche des Bürgermeisters im Gepäck hatte. Worte des Dankes, für das in der Abteilung erbrachte Ehrenamt und für die seit Jahren sehr aktive Tennisabteilung in Freckenhorst, überbrachte auch Angelika Schmiele als Vertreterin des Stadt Sportverbandes.

Als Sprecher des TUS-Gesamtvorstandes stellte Friedhelm Adam den besonderen Stellenwert der Tennisabteilung und insbesondere den der Tennisanlage für Freckenhorst heraus.

So ist die Tennisanlage in den vergangenen Jahrzehnten stetig gewachsen und umfasst heute 5 Tennisplätze und ein schönes Clubhaus mit Terrasse. Im den vergangenen, beiden Jahren fanden umfangreiche Sanierungen auf der Anlage statt, die die Abteilung positiv in die Zukunft blicken lassen. Mittlerweile steigen auch die Mitgliederzahlen wieder, wobei besonders die Damen nahezu einen Boom erleben.

Der Sportpark Feidiek lebt und bietet ein Angebot für Jedermann und – frau. So fanden sich auch Gratulanten der neuen Nachbarn vom Boulesport und der Radsportgemeinschaft auf der Tennisanlage ein und feierten mit den TUS-lern.

An 14 Uhr stand auf der Tennisanlage dann ein Highlight der Feierlichkeiten an.

Mit der mehrfachen Weltmeisterin Manon Kruse und der aktuellen Westfalenmeisterin Paula Rumpf, boten zwei Tennisspielerinnen Spitzensport in Freckenhorst. Den Schaukampf ermöglichten die Gebrüder Leuer, die auch im Heimatverein der Tennisdamen aktiv sind.

Zahlreiche Zuschauer bestaunten das hochklassige Match, was nur kurz durch ein kleines Schauer unterbrochen wurde, wobei die Spielerinnen und Gäste die kurze Pause für einen interessanten Austausch zum Tennissport nutzten. Zum Abschluss überreichten Sportwart Michael Koch und Vorsitzender Willy Schulte kleine Präsente, bevor es für die Damen zum nächsten Mixed-Schaukampf mit Micha Zverev nach Münster ging.

Der Tag fand seinen Ausklang auf der Tennisanlage mit Musik und Kulinarischem und bei so manchem Kaltgetränk wurde über die vergangen 50 Jahre gesprochen. Bei der Tennisabteilung war man sich auch im Organisationsteam einig… Ein sehr erfolgreicher Tag in dieser aktiven und junggebliebenen Abteilung.

In den nächsten Wochen steht mit dem LK-Turnier noch ein weiterer Höhepunkt an, wenn wieder viele Gastspieler die Anlage am Feidiek beleben und um Punkte kämpfen.

Zudem gehen die Mannschaften der Abteilung in Ihre letzten Spiele, die bisher durchaus erfolgreich gestaltet werden konnten. Die letzten Heimspiele finden am 26. August ab 13 Uhr auf der Tennisanlage am Feidiek statt. Zuschauer sind herzlich eingeladen, ebenso wie Tennisinteressierte, die sich der Abteilung anschließen wollen und Informationen zum Tennissport in Freckenhorst benötigen. Informationen erhalten alle Interessierten aber auch in der Geschäftsstelle des TUS.

Gratulanten zum Jubiläum: Doris Kaiser, Angelika Schmiele und Friedhelm Adam mit dem Vorsitzendem Willy Schulte

Sportwart Michael Koch und Willy Schulte danken Manon Kruse und Paula Rumpf nach dem Match auf der Tennisanlage in Freckenhorst

[rr_kalender]