TUS plant Aktionstour für Jugendliche
[27.02.2018]

TUS plant Aktionstour für Jugendliche
[27.02.2018]

Ein besonderes Highlight bietet der TUS Freckenhorst Jugendlichen in den diesjährigen Sommerferien an. Vom 03. bis 05. August 2018 startet eine Aktionstour mit dem Fahrrad durch den Kreis Warendorf. Max. 15 Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren haben die Möglichkeit verschiedene Sportangebote bei verschiedenen Sportvereinen im Kreis kennen zu lernen. Die erste Station ist die Sportanlage von RW Alverskirchen wo ein Niedrigseilgarten, Beachvolleyball- feld und ein Soccerfeld freundlicherweise zur Verfügung gestellt wird. Auch die erste Zeltübernachtung ist auf dem Sportgelände in Alverskirchen geplant. Eine weitere Übernachtung ist auch am heimischen Feidiek vorgesehen. Unter anderem soll als weiteres Sportangebot auch ein Standup – Paddeling in Verbindung mit dem Warendorfer Wassersportverein auf dem Emssee stattfinden. Das vierköpfige Betreuerteam mit Jugendwartin Claudia Maibaum, Alica Helmer, Jascha Stamm-kötter und Björn Maibaum planen noch weitere Angebote für die Tour und freuen sich auf lustige und aktionsreiche Tage. Es wird in den nächsten Wochen auch noch einen Infoabend für alle Eltern und Jugendliche stattfinden. Der Preis für alle Sportangebote sowie Verpflegung beträgt € 65,00. Anmeldungen werden in der Geschäftsstelle des TUS 07 Freckenhorst, Everswinkeler Str. 51 entgegen genommen.