Ulis Tennisfreunde schlagen auf und begeistern
[11.05.2022]

Ulis Tennisfreunde schlagen auf und begeistern
[11.05.2022]

Freckenhorst (pho). Die Tennis-Abteilung des TUS Freckenhorst stellt in diesem Jahr wieder eine zweite Herren-Mannschaft. In ihrem ersten Ligaspiel in der 1. Kreisklasse erkämpften sich die Tennisfreunde rund um Teammanager Thorsten Haarmann am Sonntagmorgen ein 3:3 Unentschieden gegen den Gast aus Hüneburg.

Die Truppe fand sich bereits vor einem Jahr zusammen und trainierte seitdem so fleißig, dass sie nun die Herausforderung in einer Meisterschaftsrunde suchen. In einem mehrstufigen Auswahlverfahren setzten sich insgesamt acht talentierte und ehrgeizige Spieler durch, die nun in den nächsten Wochen zeigen müssen, dass sich nicht nur individuell stark sind, sondern auch als Mannschaft funktionieren.

Einer dieser Auserwählten ist Marius Westhoff. Der gebürtige Freckenhorster zeigte gleich in seinem ersten Spiel, warum er für die Spiele extra aus Hamburg eingeflogen wird. „Wir kennen alle seine Finesse, aber dass er zu Beginn der Saison so brilliert und seinen Gegner nach Hause schickt, hat uns auch überrascht“, zeigt sich Teammanager Haarmann begeistert.

Dabei gab es vor der Partie bereits die erste Hiobsbotschaft für die Mannschaft vom TUS. Rookie und Tennistalent Philipp Pawlowski verletzte sich äußerst unglücklich beim Jubel in der Veltins-Arena bei der Aufstiegsfeier von Schalke 04 und fiel kurzfristig aus. „So mussten wir nochmal die Taktik überarbeiten und unsere Erfolgsaufstellung anpassen“, erklärte Moritz Wehmschulte, der in die Bresche sprang und das erstes Match des Tages souverän gewann.

Komplettiert wird die Mannschaft von Andre Simon, Jascha Stammkötter, Daniel Tünte und Veit Middendorf. Über ein ausgerufenes Saisonziel wollte sich Mentalitätsmonster und Motivationscoach Daniel Tünte vorerst nicht äußern. „Wir genießen den Moment und schauen nur auf uns. Man wird sehen, ob es für ganz oben reicht“, verkündet er mit einem Augenzwinkern.

Nächste Woche Samstag (14.05.) um 13:00 Uhr laden Ulis Tennisfreunde zur großen Saisoneröffnung am Feidiek, die aus terminlichen und logistischen Gründen erst am zweiten Spieltag stattfinden kann. Neben Fassbier und Leberkäs´ im Brötchen und wird auch Aperol-Spritz für die Zuschauerinnen und Zuschauer gereicht. Dann begrüßen die Tennisfreunde die zweite Mannschaft vom Tennisclub Mauritz und peilen ihren ersten Saisonsieg an. Alle Tennisbegeisterten, Fans und sonstige Interessierte sind herzlichst eingeladen.

Diese Jungs wollen die Liga aufmischen (v.l.n.r): Thorsten Haarmann, Marius Westhoff, Moritz Wehmschulte, Andre Simon, Daniel Tünte und Jascha Stammkötter (Foto: Horstmann)