url('https://tus-freckenhorst.de/wp-content/uploads/2022/02/Sportplatz-Feidiek-IMG_9808.jpg')

Zwei weitere 80-ziger in unseren Reihen des TUS
[31.01.2024]

Zwei weitere 80-ziger in unseren Reihen des TUS
[31.01.2024]

Wiedersehen dreier ehemaliger Vorstandskollegen anlässlich der runden Geburtstage (80.) von Irmgard Forsthövel und Konrad Dittrich um den Jahresbeginn 2023/24 herum.

Der Beirat im TUS Freckenhorst (früher Ältestenrat) kümmert sich bekanntlich u.a. um die Runden Geburtstage seiner älteren Mitglieder, und dass schon seit über 30 Jahren. Herausragend sind natürlich die runden Geburtstage, die jetzt dazu führten, 2 „junge“ 80ziger in deren Reihen zu begrüßen. Das waren vor ca. 4 Wochen Konrad Dittrich und jetzt jüngst Irmgard Forsthövel. Beide halten schon über Jahrzehnte lang dem TUS die Treue. Beide gehörten dem TUS-Vorstand in den 80ziger Jahren an, als der TUS seinen 75-jährigen Jubiläums-Geburtstag (1982) feiern konnte. Konrad Dittrich als 2. Vorsitzender (1981-88 – bekannt auch als Geschäftsstellenleiter der Sparkasse) und Irmgard Forsthövel als Schriftführerin (1979-85 – bekannt auch als Sekretärin in der Freckenhorster Hauptschule).

Zum geschäftsführenden TUS-Vorstand gehörten in der Zeit weiterhin die beiden unvergessenen Aloys Krieg als Kassierer und die Jugendwartin Ingrid Kesse, die leider schon verstorben sind, sowie Horst Pawlowski als TUS-Vorsitzender.

Alle fünf waren zusammen mit dem erweiterten Vorstand Garant für einen tollen Jubiläumsablauf. Dazu gehörten z.B.

  • ein Festakt im Päd. Zentrum,
  • ein Familientag mit Festumzug zum Feidiek,
  • der Festakt 10 Jahre Partnerschaft Freckenhorst-Pavilly im Päd. Zentrum und zum Abschluss
  • einen großen Jubiläumsball mit einem Tanz- und Show-Orchester im Festzelt
Der TUS-Vorstand 1982

Facebook
Instagram

[rr_kalender]


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307






(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung