url('https://tus-freckenhorst.de/foerderkreis/wp-content/uploads/sites/8/2020/07/2019.09.24-Glocke-Spende-Spielplatz-1-1.jpg')

Am 11.10.1970 fand die konstituierende Sitzung zur Gründung des
Förderkreises des TUS Freckenhorst 07 e. V. statt. Auf der am 25.10.1970 folgenden Mitgliederversammlung kam es zur Vereinsgründung und Verabschiedung der Vereinssatzung.

Wie der Satzung vom 15.11.2012 entnommen werden kann, ist Sinn und Zweck des Förderkreises die Förderung des Sports im TUS Freckenhorst 07 e. V.

Die Förderung beinhaltet die Unterstützung bei der Errichtung von Sportanlagen sowie vorrangig die Förderung sportlicher Übungen und Leistungen im Jugendbereich.

Der erste Vorsitzende war Bernhard Sierling, dem Willi Meibeck als Geschäftsführer zur Seite stand. Ihnen folgten jeweils im Duo Rudi Jahnke/Fritz Dahlskamp, Dieter Droste/Addy Bröggelhoff, Heinz Schalk/Heinz Hanewinkel und Rainer Kieskemper/Arthur Hälker.

Aktuell setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

Raimund Kortenjann
Heinz Hanewinkel