×

Oberliga
[22.04.2019]

Oberliga-Saison beginnt mit Startschwierigkeiten

Am vergangenen Samstag (06.04.) wurden in Kamen die ersten Wettkämpfe in den vier WTB-Ligen ausgetragen. In der höchsten Wettkampfklasse, der Oberliga, startete die 1. Mannschaft des TuS Freckenhorst. Die Turnerinnen, die zu Beginn des Jahres Sendenhorst verlassen hatten, starteten an ihrem ersten Gerät sehr vielversprechend. Alle Sprünge über den Sprungtisch gelangen gut und Henriette Bröckelmann konnte erstmals einen Tsukahara im Wettkampf zeigen.
Leider zogen sich anschließend größere und kleinere Fehler durch den weiteren Wettkampfverlauf, so dass es am Ende nur zu Rang 8 reichte. Bis zu Rang 5 lagen zwar nur 3,5 Punkte, doch die Enttäuschung war schon recht hoch. „Manchmal fehlt den Turnerinnen einfach das nötige Selbstvertrauen“, so die Trainer, die dennoch zuversichtlich auf die weiteren Wettkämpfe blicken.

Bild:
v.l.n.r.: vorn: Saskia Hopfe, Valerie Hövener, Annika Breuker
hinten: Jule Hölscher, Henriette Bröckelmann, Annika Ermeling

Es fehlen: Pia Berghoff (verletzungsbedingt) und Marie Böckenkötter (Auslandsaufenthalt)