Die Seniorensportgruppe des TuS 07 Freckenhorst, auch „Opasportler“ genannt“, tauschten kürzlich Sport gegen Fahrrad und Grillzange.
Diesmal stand bei den „Opasportfreunden“ des TuS 07 Freckenhorst nicht die Turnhalle, sondern das Fahrrad im Mittelpunkt. Bei gutem Wetter machte sich die Gruppe zu einer gemeinsamen Fahrradtour auf und genoss die Fahrt durch die schöne Umgebung von Freckenhorst unter der Leitung von Berni Rahr.
Unterwegs blieb genügend Zeit für nette Gespräche und einen kurzen Stopp am Rastplatz des Poggenradweges, bevor das eigentliche Ziel, der Garten von Horst und Angelika Streich erreicht wurde. Ein gemütlicher Grillabend mit leckeren Salaten und kühlen Getränken rundeten in geselliger Runde die Fahrradtour ab.
An diesem Tag durften Liegestütze, Stretching und Faustball einmal Pause machen. Stattdessen standen leckeres Essen, gute Gespräche und das gesellige Miteinander im Vordergrund. So konnten alle neue Energie tanken und den Abend ganz entspannt ausklingen lassen.
Die gelungene Mischung aus Bewegung, Geselligkeit und guter Laune kam bei allen Teilnehmern bestens an. Ein schöner Beweis dafür, dass Sportgemeinschaft nicht nur in der Turnhalle, sondern auch auf dem Fahrrad und am Grill gelebt wird.

Bild: Pause am Rastplatz des Poggenradweges