url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Bezirksliga Hinrunde
[15.06.2019]

Bezirksliga Hinrunde
[15.06.2019]

Vergangenes Wochenende turnten zwei Mannschaften des TUS 07 Freckenhorst ihre Hinrunden in der Bezirksliga. Am Samstag ging es in Gievenbeck für die Mannschaft im offenen Jahrgang des Pflichtbereichs, in den Schwierigkeitsstufen fünf bis acht, an die Geräte.
Für Freckenhorst turnten Jessica Friesen, Finja Rottkemper, Mia Ludorf, Merle Kuckelmann, Lisa und Carola Beerenbrink. Mit gesamt 60,40 Punkten war Jessica beste Freckenhorster Turnerin. Am Sprung lief es eher schleppend, die Mannschaft belegte den 12. Rang von insgesamt 19 Mannschaften. Aber es sollte im Laufe des Wettkampfes immer besser werden. Mit einem guten siebten Platz konnte die Mannschaft den Barren abschließen. Auch Mia belegte hier als beste Tuslerin in der Einzelwertung den siebten Rang. Ein kleiner Einbruch erfolgte dann leider mit Platz neun am Balken. Mit jeweils 14,50 Punkten waren Jessica und Carola mannschaftsintern die Stärksten. Das beste Gerät der Stiftsstädterinnen war der Boden. Mit einem sechsten Rang von Jessica in der Einzelwertung sowie hohen Wertungen von Mia (15,20) und Carola (14,90) am Boden, konnte auch hier ein sehr guter sechster Platz erturnt werden. Mit einer guten Mannschaftsleistung erturnte sich die Mannschaft einen starken siebten Platz in der Gesamtwertung.
Am Sonntag waren die Kürturnerinnen der Bezirksliga an der Reihe. Für Greta Alsmann, Johanna Beerenbrink, Franziska Quente und Vanessa Sick war es der erste Mannschaftswettkampf im Kürbereich. Dementsprechend nervös ging es auch an das erste Gerät, dem Balken. Mit zwei Absteigern beendete Franzi die erste Übung für den TUS. Jetzt mussten die anderen die Nerven behalten, was sie auch taten. Greta konnte sich mit 12,80 Punkten in der Gerätewertung den vierten Platz sichern. Gesamt kam der TuS auf den siebten Platz. Am Boden erreichte man den elften Platz und Johanna konnte als beste Freckenhorsterin mit 12,10 Punkten Rang sieben erturnen.
Auch am Sprung konnte wieder der siebte Platz erturnt werden. Wieder war es Greta, die für den TuS den vierten Platz mit 12,70 Punkten in der Geräteeinzelwertung belegte. Aber auch Franzi war mit einem Zehntel weniger (12,60) und Platz fünf gut dabei.
Am letzten Gerät, dem Barren lief es eigentlich recht gut, allerdings reichte die Wertungen nicht zu vorderen Platzierungen. Beste Freckenhorsterin hier, war mit 11,30 Punkten wieder einmal Greta, die schließlich mit einem sehr guten fünften Platz in der Gesamtwertung, beste Stiftsstädterin wurde. Am Ende stand ein solider neunter Platz für die Mannschaft des TUS zu Buche.