url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Abteilungsversammlung
[07.04.2012]

Abteilungsversammlung
[07.04.2012]

Rund zwanzig Trainer, Übungsleiter und Helfer fanden sich im Vereinsheim des TUS 07 Freckenhorst zur Abteilungsversammlung der Turnabteilung ein, um über die aktuelle Situation der Abteilung zu sprechen. Hierbei wurde Gerd Buller einstimmig in seinem Amt als 1.Vorsitzender bestätigt.
Im Bereich des Kinder- und Leistungsturnens wird zur Zeit in zwölf Gruppen, von Mutter-Kind-Turnen, über Spiel-und Sportgruppen, Breitensportturnen, Akrobatic-Tanz bis hin zum Leistungsturnen trainiert. In diesem Bereich sucht der TUS noch dringend eine(n) Übungsleiter(in) nach den Sommerferien für die gemischte Kinderturngruppe im Alter von 4-6 Jahren.
Die Gymnastik-, Walking- und Trimmgruppen erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit und werden schon seid Jahren gut angenommen.
Im Aerobicbereich musste Elena Harder ihre Gruppe aus persönlichen Gründen leider aufgeben, aber hier wurde mit Alica Helmer schon eine neue Übungsleiterin gefunden. Ab Montag, den 23.April wird in der Grundschulhalle in der Zeit von 18.30-19.30 Uhr Aerobic, Fitness, BBP für 16 Jährige und älter angeboten. Um 20.00 Uhr startet in der Hauptschulhalle Aerobic, Fitness, BBP für Erwachsene.
Der Tanzsport, der in den letzten Jahren leider etwas eingeschlafen ist, wird wieder belebt. Nach den Osterferien starten Johanna Bruns und Sophie Achtermann am Dienstag in der Grundschulhalle mit zwei neuen Tanzgruppen: 17.00-18.00 Uhr Mädchen im Alter von 6-9 Jahren und von 18.00-19.00 Uhr Mädchen im Alter von 10-13 Jahren. Interessierte können nach den Ferien zum Schnuppern zu den o.g.Zeiten in die Halle kommen. Anke Göcke bietet freitags von 17.00-18.00 Uhr in der Grundschulhalle Tanzen (Hip-Hop etc.) für Mädchen im Alter von 14-18 Jahren an.
Der Volleyballbereich läuft seid einigen Jahren durch die engagierte Tätigkeit einiger Spielertrainerinnen wieder gut. Es gibt Mannschaften im Jugend- sowie im jungen Erwachsenenbereich. Auch der Beachvolleyballplatz an der Hauptschule wurde wieder instand gesetzt.
Im Badminton ist der allgemeine Trend etwas rückläufig. Trotzdem wird der Erwachsenenbereich gut angenommen. Im Jugendbereich ergibt sich ein Übungsleiterengpass, sodass hier im Moment leider nur eine Gruppe angeboten werden kann. Um hier noch mehr Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben zu können Badminton zu spielen, sucht der TUS nach motivierten Helfern bzw. Übugsleitern.
Desweiteren ist man auf der Suche nach Möglichkeiten, das Breitensportangebot mit neuen Kursen von Trendsportarten (z.Bsp. Zumba etc.) zu erweitern.
Interessierte, die Spaß an der Arbeit mit Kindern, Jungendlichen, sowie Erwachsenen haben und bereit sind eine Gruppe zu übernehmen oder aber auch einen Kurs anzubieten, wenden sich bitte an die Geschäftsstelle des TUS (Tel. 46307).