url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Bezirkseinzel im P-und Kürbereich
[10.11.2012]

Bezirkseinzel im P-und Kürbereich
[10.11.2012]

Am vergangenen Wochenende fanden in Beckum die Bezirkseinzelmeisterschaften der Pflicht- und Kürübungen statt. Für den TUS 07 Freckenhorst starteten sieben Turnerinnen im Pflicht-, sowie acht Turnerinnen im Kürbereich. Den Anfang machten am Vormittag die Turnerinnen des Pflichtbereichs. Hier turnten für Freckenhorst Paula Rickmann, Helena Wensing, Sophia Beerenbrink, Gina Diekmann, Johanna Sick, Nathalie Stolz und Jana Giesbrecht.
Paula schloß ihren Wettkampf, mit gesamt 53,20 Punkten, auf Platz 10 ab. Ihre beste Wertung erreichte sie mit 14,50 Punkten am Balken. Helena Wensing konnte sich in ihrer Wettkampfklasse Platz 6 mit gesamt 57,85 Punkten sichern. Sie erturnte in der Gerätewertung am Balken einen dritten (15,20), sowie am Sprung einen vierten Platz (14,8).
Gina und Johanna erwischten einen nicht so optimalen Wettkampftag. In der Einzelwertung am Sprung erreichte Johanna mit 14,30 Punkten noch einen guten 3.Platz, konnte sich aber an den anderen Geräten nicht durchsetzten und belegte am Ende mit 54,20 Punkten Rang 13. Gina erreichte hier mit gesamt 55,60 Punkten den 11. Platz.
Für die größte Überraschung in dieser Wettkampfklasse sorgte Sophia Beerenbrink. Sie siegte souverän mit 58,00 Punkten und holte für Freckenhorst den Titel der Bezirkseinzelmeisterin. Bei den jüngsten Freckenhorsterinnen gelang es Natalie Stolz mit 56,00 Punkten, sich die Bronzemedaille zu sichern. Jana Giesbrecht erturnte sich in der Einzelwertung am Boden mit 14,50 Punkten einen guten 2.Platz, zeigte aber am Reck Nerven und mußte sich am Ende leider mit einem sechsten Platz zufrieden geben.
Am Nachmittag starteten dann die Wettkämpfe im Kürbereich. Für den TUS gingen folgende Turnerinnen an den Start: Franziska Auerswald, Nele Helmer, Theresa Averhoff, Pia Kleinelanghorst, Sarah Kaldewey, Isabell Kamp, Rahel Gieselmann und Paulina Averhoff.
Franziska Auerswald konnte sich mit 45,55 Punkten in ihrer Wettkampfklasse die Silbermedaille sichern. Mit 43,20 Punkten konnte Nele Helmer das interne Vereinsduell gegen Theresa Averhoff (42,85) am letzten Gerät, dem Balken, knapp für sich entscheiden und damit die Bronzemedaille erturnen. Sarah Kaldewey erreichte am Boden die zweitbeste Gerätewertung mit 10,90 Punkten und erturnte gesamt 40,30 Punkte. Mit 40,40 Punkten setzte sich Pia Kleinelanghorst knapp vor ihre Vereinskollegin. Sie erturnte mit 11,10 Punkten das zweitbeste Barrenergebnis des Wettkampfes.
Isabell Kamp startete in einer anderen Alterklasse und erturnte am Balken den dritten Rang, am Ende erreichte sie mit 43,70 Punkten Platz fünf.
Rahel Gieselmann und Paulina Averhoff schafften in ihrer Wettkampfklasse jeweils den Hattrick. Rahel wurde das dritte Jahr hintereinander Bezirkseinzelmeisterin und Paulina Vizemeisterin. Am Sprung erreichte Rahel sogar die Höchstwertung von 13,90 von 13,90 möglichen Punkten. Lediglich am Balken mußte sie sich ihrer Vereinskameradin Paulina, die hier 11,25 Punkte erturnte, geschlagen geben.
Mit zwei Bezirkseinzelmeistertiteln, zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen konnten die Turnerinnen und Verantwortlichen des TUS hochzufrieden den Heimweg nach Freckenhorst antreten.