url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Bezirkseinzel Kür
[13.11.2011]

Bezirkseinzel Kür
[13.11.2011]

Am vergangenen Wochenende konnte Rahel Gieselmann für den TUS 07 Freckenhorst ihren Bezirksligatitel im Kürturnen vom vergangenen Jahr erfolgreich verteidigen. Auch Paulina Averhoff kann sich, wie im vergangenen Jahr, nach einem spannenden Wettkampf wieder Vizemeisterin nennen. Am ersten Gerät, dem Barren, legten die beiden Tuslerinnen schon mal gut los. Rahel erturnte sich hier den ersten Platz mit 12,30 Punkten und Paulina sicherte sich mit 11,90 Punkten Platz 3. Am zweiten Gerät, dem Schwebebalken, lief es für Paulina besser. Sie sicherte sich hier mit einer sauber durchgeturnten Übung ohne Absteiger Platz zwei. Rahel hatte etwas Pech, nach ihrem sicher gestandenem Flick-Flack kam ein Absteiger bei der Rolle vorwärts.Da sie aber insgesamt mehr Schwierigkeiten in ihrer Übung zeigte als die Konkurrenz, erreichte sie trotzdem noch Platz drei. Am Boden spielten beide Turnerinnen ihre Routine aus und zeigten mit 11,60 Pkt.(Paulina) und 12,20 Pkt.(Rahel) sehr gute Übungen. Auch hier sicherte sich Rahel den ersten Platz. Nach diesen drei Geräten lag das Feld der Turnerinnen insgesamt noch recht nah zusammen und so musste das letzte Gerät, der Sprung, die Entscheidung bringen. Hier zeigten die beiden Tuslerinnen eindrucksvoll, warum der Sprung ihre Paradedisziplin ist. Mit einer Wertung von 13,50 Pkt.(Rahel) und 13,40 Punkten (Paulina) war ihnen die Meisterschaft und Vizemeisterschaft nicht mehr zu nehmen. Zeitgleich turnten Theresa Averhoff und Victoria Auerswald in ihrer Leistungsstufe. Hier war die Konkurrenz sehr stark, turnen doch fast alle Teilnehmerinnen in der Gauliga 3 und Freckenhorst(in dieser Leistungsstufe) z.Zt. nur Bezirksliga. Theresa erturnte sich in der Gesamtwertung Platz 9 und Vicky Platz 12, wobei man erwähnen sollte, dass sie mit 12,10 Pkt. einen tollen Handstützüberschlag über den Sprungtisch turnte und damit Rang vier belegte.
Schon am Vormittag turnten die jüngeren TUS-Turnerinnen um den Bezirksmeistertitel. Hier muss ganz klar Franzi Auerswald hervorgehoben werden, die in ihrem Wettkampf ganz knapp am Treppchen vorbei turnte und Platz vier belegte. Obwohl bei den anderen Turnerinnen keine vorderen Plätze erturnt werden konnten, war eine Leistungssteigerung zu sehen. So konnte sich Sarah Kaldewey gesamt auf Platz 7 vorturnen, sie erturnte in ihrem Wettkampf am Balken Platz zwei und am Boden Rang drei. Neele Kesse erturnte sich am Sprung mit 12,20 Punkten einen guten 5. Rang. Schade war für Nele Helmer ihre verpatzte Barrenübung, erturnte sie doch an den anderen drei Geräten Wertungen zwischen 10,80 und 11,50 Punkten, was am Boden Platz eins bedeutete. Auch Pia Kleinelanghorst hatte Pech und verpatzte, bei sonst soliden Übungen, ihre Balkenkür.
Für den TUS 07 Freckenhorst traten folgende Turnerinnen an: Rahel Gieselmann, Paulina und Theresa Averhoff, Victoria und Franziska Auerswald, Pia Kleinelanghorst, Neele Kesse, Sarah Kaldewey und Nele Helmer.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung