url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Bezirkseinzel
[27.11.2015]

Bezirkseinzel
[27.11.2015]

Auf eine erfolgreiche Teilnahme bei den diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaften im Turnen können die Leistungsturnerinnen des TuS 07 Freckenhorst blicken.
In Beckum standen die Titelkämpfe der Turnerinnen im Pflicht- sowie im Kürbereich an. Am Vormittag starteten für den TUS acht Turnerinnen im Pflichtprogramm.
Im Wettkampf der jüngsten Turnerinnen (Jahrgang 2007) gingen Fiona Hunkemöller und Greta Alsmann für Freckenhorst an den Start. In einem großen Teilnehmerfeld schrammte Greta mit einem hervorragendem vierten Rang knapp am Podest vorbei. In der Einzelwertung am Sprung konnte sie sogar Platz drei erturnen. Fiona hatte etwas mit Nervosität zu kämpfen und konnte so nicht ihr ganzes Potential abrufen. In der Einzelwertung am Reck konnte sie dennoch mit einem fünften Rang punkten. Gesamt erreichte sie Platz 17.
Im Wettkampf des Jahrgangs 2006 gingen Lisa Seeger und Sina Hoyer an die Geräte. Bei einem höheren Schwierigkeitsgrad der Übungen sicherten sie sich mit Rang 13 (Lisa) und 15 (Sina) Plätze im Mittelfeld.
Für Vanessa Sick, Johanna Beerenbrink und Charlotte Braun (alle Jahrgang 2005) stand zum ersten Mal ein kompletter Wettkampf im Programm der P6 an. Leider hatte Johanna hier Pech. Konnte sie sich am Sprung und Reck jeweils Rang sechs erturnen, sowie sogar einen hervorragenden dritten Platz am Boden, patzte sie am Balken. Hier vergab sie eine vordere Platzierung und fiel mit gesamt 53,20 Punkten auf Rang 10 zurück. Vanessa erreichte mit 53,30 Punkten Rang neun und Charlotte musste sich weiter abgeschlagen mit 50,90 Punkten und Rang elf zufrieden geben.
Im Jahrgang der ältesten Pflichtturnerinnen turnte Vanessa Dühlmann für den TUS. Hier wurden Übungen der Schwierigkeitsstufen 6-9 verlangt. Mit 56,30 Punkten erreichte Vanessa Rang elf. Ihr bestes Geräteergebnis erreichte sie mit 14,30 Punkten und Rang sieben am Barren.
Am Nachmittag stand dann das Kürprogramm an. Hier sollte es deutlich besser laufen. Im Kürbereich der Leistungsstufe Münsterlandliga drei gingen mit Nathalie Stolz, Sophia Beerenbrink und Viola Kamp die jüngsten Kürturnerinnen des TUS an den Start.
Endlich standen auch für diese Turnerinnen Erfolge auf dem Plan. Mit einem dritten Rang am Barren und Rang zwei am Balken legte Nathalie den Grundstock für den Gewinn der Bronzemedaille. Auch Sophia war lange auf Medaillenkurs, patzte aber am Sprung und belegte dann aber noch einen guten fünften Rang.
Positiv verlief auch der Wettkampf für Viola. Sie sicherte sich aufgrund einer guten Bodenkür Rang sieben im Endergebnis.
Isabell Kamp ging in der Leistungsklasse der Münsterlandliga zwei an den Start. In einem solide durchgeturnten Wettkampf konnte sie sich jeweils am Sprung, Barren und Balken den fünften Platz erturnen. Lediglich am Boden lief es nicht optimal, was sie dann leider im Gesamtergebnis auf den sechsten Platz rutschen ließ.
In der höchsten Wettkampfklasse, der Münsterlandliga eins, gingen schließlich Paulina Averhoff, Sophia Luhmeyer, Amelie Meibeck und Ann-Kathrin Richter an den Start. Hier konnte Sophia das Ergebnis des Münsterland Cups drehen und sich die Silbermedaille vor Paulina (Bronze) sichern. Paulina gelang am Barren mit 11,9 Punkten die beste Gerätewertung und konnte sich am Boden auch Rang zwei sichern. Amelie belegte am Sprung Rang zwei und am Balken und Boden jeweils Rang drei, doch leider blieb ihr am Ende nur der undankbare vierte Platz. Die vierte im Bunde, Ann-Kathrin, musste zweimal den Balken verlassen, welches eine vordere Platzierung verhinderte. Sie belegte im Endergebnis Rang fünf.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung