url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Bezirkseinzelmeisterschaften
[19.11.2017]

Bezirkseinzelmeisterschaften
[19.11.2017]

Am 18. November fanden in Beckum die Bezirkseinzelmeisterschaften im Gerätturnen für die Leistungsturnerinnen des TUS 07 Freckenhorst statt. Geturnt wurden im ersten Durchgang die Übungen im Pflichtbereich auf höherem Niveau.
Hier startete im Jahrgang der jüngsten Turnerinnen (2009) für Freckenhorst Romy Amsbeck. Auf ihrem ersten Einzelwettkampf auf diesem Niveau verkaufte sie sich recht gut mit jeweils einem siebten Rang am Boden und am Balken.
Im Wettkampf des Jahrgangs 2008 turnten Lorena Kraß und Ida Kalthöner die Übungen der Leistungsstufen 5 und 6. Am Ende belegten sie Rang 16 und 17. Bei beiden Turnerinnen war der Boden das beste Gerät. Hier konnte Lorena Rang 10 belegen.
Greta Alsmann und Fiona Hunkemöller gingen im Wettkampf des Jahrgangs 2007 an den Start. In einem großen Teilnehmerfeld konnte Greta einen sehr guten fünften Platz erturnten, auch am Barren und Balken belegte sie Rang fünf. Fiona erreichte gesamt Platz 12. Sie konnte einen guten fünften Platz am Boden erturnen.
Laura Hellmann überzeugte in ihrem Wettkampf mit einem siebten Platz, wobei sie am Balken sogar Rang sechs erturnte.
Im Wettkampf des Jahrgangs 2005 gingen mit Vanessa Sick, Johanna Beerenbrink, Charlotte Braun und Leonie Vossmann gleich vier Tuslerinnen an den Start. Johanna war hier beste Freckenhorster Turnerin auf Rang 10, mit einem guten fünften Platz am Barren. Vanessa reihte sich direkt dahinter auf Rang elf ein. Sie belegte einen sehr guten fünften Platz am Boden. Leonie zeigte den besten Sprung ihrer Vereinskolleginnen und landete gesamt auf Platz 13. Charlotte belegte Rang 14 und zeigte ihr bestes Resultat mit Rang 9 am Barren.
Im zweiten Durchgang am Nachmittag waren die Kürturnerinnen am Start. In der Wertung MLL 3 gingen Vanessa Dühlmann und Gina Diekmann an die Geräte. Beide turnten einen soliden Wettkampf und konnten am Balken jeweils Platz drei (Vanessa) und vier (Gina) erturnten. Leider patzte Vanessa am Sprung, sodass es im Endergebnis nur zu Platz 16 reichte. Gina behielt die Nerven und landete schließlich auf Platz zehn.
Im Wettkampf der Münsterlandliga zwei turnten Sophia Beerenbrink und Ann-Kathrin Richter. Ann-Kathrin erreichte gesamt Platz zehn, ihr bestes Gerät war der Boden mit 12,60 Punkten und Rang sechs. Bei Sophia lief es deutlich besser. So erreichte sie gesamt Rang sieben und konnte am Barren den dritten Platz und am Sprung Rang fünf belegen.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung