url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Bezirksliga
[30.04.2013]

Bezirksliga
[30.04.2013]

Am vergangenen Wochenende konnten die jüngsten Bezirksligaturnerinnen des TUS 07 Freckenhorst mit einem sechsten Platz einen Achtungserfolg erzielen. Am Samstag fand in Ibbenbüren die Hinrunde in der Bezirksliga der Jahrgänge 2003 und jünger statt. Gemeldet hatten hier 19 Mannschaften, geturnt wurden die Pflichtübungen der Schwierigkeitsstufen 4-5. Für Freckenhorst turnten zum ersten Mal in dieser Zusammensetzung Laura Kaldewey, Aileen Reeken, Sophie Decker, Karolin Finkenbrink, Charlotte Braun und Vanessa Sick. Obwohl die Tuslerinnen noch häufig Übungen der leichteren Schwierigkeitsstufe turnten, diese aber exakt und rhytmisch, konnten sie sich im vorderen Drittel etablieren.
Am ersten Gerät, dem Schwebebalken, waren die Turnerinnen noch etwas unsicher und so konnten hier nur 50,0 Punkte erturnt werden, das schwächste Freckenhorster Ergebnis in diesem Wettkampf. Beste Freckenhorsterin war hier mit 12,90 Punkten Laura Kaldewey.
Am nächsten Gerät, dem Reck, lief es dann schon deutlich besser für den TUS. Es wurden gesamt 52,30 Punkte erzielt. Hier sicherte sich Vanessa, das Küken der Mannschaft, mit 13,30 Punkten das beste Mannschaftsergebnis.
Am Boden konnten die Stiftsstädterinnen das Ergebnis vom Reck noch steigern. Mit einer Gerätewertung von 53,65 Punkten konnte der TUS sogar in der Gerätewertung den 5. Platz belegen. Beste Freckenhorsterin war hier mit 13,75 Punkten Aileen.
Am letzten Gerät, dem Sprung, turnte die Mannschaft konstant und routiniert durch und erreichte so 51,90 Punkte. Auch hier war Aileen wieder beste Mannschaftsturnerin mit 13,40 Punkten.
Beste Tuslerin war an diesem Wochenende Aileen Reeken (52,88 Punkte), gefolgt von Charlotte Braun (52,00), Laura Kaldewey (51,50), Vanessa Sick (50,30), Sophie Decker (48,80) und Karolin Finkenbrink (48,50). Noch vor den Sommerferien steht im Juli die Rückrunde an, wo die Turnerinnen sich an dem ein oder anderen Gerät noch etwas steigern können.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung