url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Bezirksliga
[03.10.2016]

Bezirksliga
[03.10.2016]

Mit einer völlig neu zusammengestellten Mannschaft nahmen die Nachwuchsturnerinnen in der LK 3 (Leistungsklasse 3) der Bezirksliga im 1. Bezirk im Turngau Münsterland teil.
Auf die Hinrunde im Juni hatten die Mädchen nach krankheits- und verletzungsbedingtem Ausfall verzichten müssen, wollten sich jedoch wenigstens in der Rückrunde am 2. 10. In Beckum den Kampfrichterinnen stellen. Nach dem Wegzug von Nathalie Stolz nach Lengerich, wo sie ab sofort für den TV Lengerich antritt, musste die Mannschaft noch einmal neu aufgestellt werden, damit zumindest vier Turnerinnen mit vergleichbaren Leistungen an den Start gehen konnten. Für Nathalie rückte Vanessa Dühlmann als vierte Turnerin in die Mannschaft und bewies gleich bei ihrem ersten Kür-Einsatz eine gute Leistung. Auch wenn sie am Stufenbarren noch nicht antreten konnte, so hatte sie doch am Balken mit 10,3 und am Boden mit 11,0 Punkten einen sehr vielversprechende n Auftritt.
Gina Diekmann erzielte mit 11,8 Punkten am Sprung und noch 10,4 P. am Balken ein sehenswertes Ergebnis, und auch Jana Giesbrecht wurde mit einem Gesamtergebnis von 40,9 Punkten den Erwartungen gerecht.
Beste Turnerin für den TuS in dieser Wettkampfklasse war einmal mehr Sophia Beerenbrink, die mit 46,95 Punkten deutlich die Führung im Gesamtergebnis übernahm vor Gina Diekmann mit 42,6 P. , Jana Giesbrecht mit 40,9 und Vanessa Dühlmann, die nur an drei Geräten startete mit 31,5 Punkten.
Mit einem 9. Platz beendete die Mannschaft die diesjährige Bezirksligasaison in der LK 3 und hat damit gute Voraussetzungen für ein noch besseres Ergebnis im nächsten Jahr sicher.
Schon am 13. November werden sie bei den Bezirkseinzelmeisterschaften an den Start gehen, und da hat auch Vanessa die Möglichkeit, alles vier Geräte zu turnen.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung