url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Bezirksliga KM3
[30.10.2012]

Bezirksliga KM3
[30.10.2012]

Am vergangenen Sonntag wurde in Beckum die Rückrunde in der Bezirksliga im Kürbereich ausgeturnt. Der TUS 07 Freckenhorst trat, nach einem kompletten Umbruch der Bezirksligakürmannschaft des vergangenen Jahres, in neuer Zusammensetzung an. Nachdem man sich 2011 nur im letzten Drittel einreihen konnte, sollte der TUS in diesem Jahr wieder auf die Erfolgsspur einbiegen. In der Hinrunde konnte die Mannschaft in einem sehr starken Feld schon einen guten fünften Platz erreichen. In der Rückrunde galt es dann, den Ausfall von Theresa Averhoff (achtwöchiger Auslandsaufenthalt) zu kompensieren. Zur zweiten Mannschaft des TUS zählen außerdem Franziska und Victoria Auerswald, sowie Pia Kleinelanghorst, Sarah Kaldewey, Nele Helmer und Isabell Kamp. Die Freckenhorsterinnen mussten ihren Wettkampf direkt am, für sie schwierigsten Gerät, Balken beginnen. Leider mußte Nele, sonst die sicherste Balkenturnerin dieser Mannschaft, einen Absteiger in Kauf nehmen. Trotzdem konnte der TUS hier mit 31,00 Punkten die viertbeste Gerätewertung erturnen. Beste Freckenhorsterin am Balken war Isabell mit 10,70 Punkten. Am Boden konnte man eine deutliche Leistungssteigerung von 3,60 Punkten gegenüber der Hinrunde erreichen. Hier sicherte sich Nele dann mit 11,3 Punkten den ersten Platz in der Mannschaftswertung. Die Sprungwertung lag nur knapp hinter der Wertung aus der Hinrunde. Mit einem gut ausgeführten Handstützüberschlag über den Sprungtisch, konnte Franzi mit 12,70 Punkten ihre Teamkolleginnen hinter sich lassen . Am letzten Gerät packten die Tuslerinnen noch einmal etwas drauf. Das intensive Barrentraining sollte sich auszahlen, konnte die Mannschaft, mit gesamt 33,50 Punkten, doch einen sehr guten dritten Platz in der Gerätewertung erturnen. Dies bedeutet, dass der Barren, dem Sprung als bisher bestes Freckenhorster Gerät, den Rang abgelaufen hat. Auch hier konnte Franzi (11,50 Punkte), wie schon am Sprung, das Familienduell mit ihrer Schwester Vicky (11,40 Punkte) knapp für sich entscheiden. In der Endabrechnung schloß der TUS 07 Freckenhorst durch eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung schließlich mit einem guten vierten Platz die Bezirksligasaison 2012 ab. Sehr zufrieden mit der Leistung eines eingeschworenen Teams und voller Zuversicht auf eine gute Saison 2013 traten die Trainer und Turnerinnen den Heimweg nach Freckenhorst an.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung