url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Bezirksliga KM3 Hinrunde
[12.07.2011]

Bezirksliga KM3 Hinrunde
[12.07.2011]

Letzte Woche traten zwei Freckenhorster Mannschaften bei den Bezirksmeisterschaften der Kürturnerinnen in Sendenhorst an. Gemeldet hatten 13 Mannschaften aus neun Vereinen (Warendorf, Beckum, Ladbergen, Ibbenbüren, Sendenhorst, Greven, Recke, Gievenbeck und Freckenhorst). Die besten zwei Mannschaften der Bezirksliga qualifizieren sich nach Hin- und Rückrunde für die Relegation zur Gauliga 3. Da in der letzten Saison mit Marie Luhmeyer, Paulina Achtermann und Sophie Achtermann drei Leistungsträgerinnen ihre aktive Laufbahn beendet haben, war es jetzt Zeit für den Nachwuchs.
Geturnt wurde nach dem Modus der KM 3 ohne Bonifikation, die Turnerinnen müssen mindestens zehn Jahre alt sein. Maximal sechs Turnerinnen dürfen in eine Mannschaft, pro Gerät turnen Vier, in die Wertung kommen die jeweils besten Drei. Da der TUS hier acht Turnerinnen stellt, mussten zwei Mannschaften gebildet werden. Die Freckenhorsterinnen starteten am Sprung, hier zeigten alle Tuslerinnen einen Handstützüberschlag über den Sprungtisch. Die erste Mannschaft des TUS erturnte sich hier Platz 5, die Zweite Platz 9. Beste Stiftsstädterin war hier mit 12,20 Punkten und Platz 5 in der Einzelwertung Franzi Auerswald. Am nächsten Gerät, dem Barren bestand noch Trainingsbedarf, sodass es hier nur zu Platz 9 (1.Mannschaft) und Platz 13 (2. Mannschaft)reichte. Besser lief es hingegen wieder am dritten Gerät, dem Schwebebalken. Hier erturnte sich die 1.Mannschaft Rang 7 und die 2.Mannschaft Rang 8. Beste Freckenhorsterin war hier Nele Helmer mit 10,40 Punkten. Am letzten Gerät, dem Boden, konnten die Mädchen noch einmal bessere Leistungen abrufen. Hier zeigten Katharina Zanke (10,20), sowie Neele Kesse und Sarah Kaldewey mit jeweils 10,10 Punkten ansprechende Übungen. Am Ende belegte die 1.Mannschaft des TUS Rang 8 und die 2.Mannschaft Rang 10. Insgesamt mussten beide Mannschaften noch Lehrgeld zahlen und werden noch viel trainieren um sich im Oktober bei der Rückrunde zu verbessern.
Für den TUS Freckenhorst 07 turnten in der 1.Mannschaft Theresa Averhoff (40,80), Franzi Auerswald (40,60), Pia Kleinelanghorst (37,90) und Neele Kesse (36,90). In der 2.Mannschaft turnten Victoria Auerswald (39,10), Katharina Zanke (39,00), Nele Helmer (35,20) und Sarah Kaldewey (33,10).


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung