url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Bezirksliga KM3 Hinrunde
[14.06.2010]

Bezirksliga KM3 Hinrunde
[14.06.2010]

Mitte Juni fanden die Hinrundenwettkämpfe der Bezirksliga im Kürbereich statt. Der TUS 07 Freckenhorst startete in diesem Wettkampf, der in Warendorf ausgerichtet wurde, mit einer abgespeckten Mannschaft. Geschwächt wurde das Team durch den Ausfall der leistungsstarken Paulina Achtermann (Klassenfahrt) und einer noch krankheitsbedingt angeschlagenen Franzi Auerswald. Erstmals in dieser Mannschaft starteten hier für den TUS Theresa Averhoff und Franziska Auerwald. Die weiteren Turnerinnen waren Sophie Achtermann, Marie Luhmeyer und Anna Zanke.
Die Freckenhorsterinnen starteten am Barren. Dieses Gerät erwies sich mit 27,1 Punkten als das Schwächste für die Mannschaft, wobei Sophie Achtermann mit 9,9 Punkten hier die meisten Punkte für den TUS erturnte. Am nächsten Gerät, dem Schwebebalken, konnte sich die Mannschaft auf 30,45 Punkte steigern. Durch die Nervosität mussten einige Absteiger in Kauf genommen werden, hier bedarf es noch mehr Routine für eine sicherere Darbietung. Hervorzuheben ist umsomehr die Wertung von Sophie Achtermann mit 12,1 Punkten.
Mit dem dritten Gerät, dem Boden, konnte eine weitere Steigerung der Stiftstädterinnen verzeichnet werden. 31,8 Punkte standen hier schließlich auf der Habenseite des TUS. Mit einer technisch sauberen Kür konnte Marie Luhmeyer als beste Freckenhorsterin 10,8 Punkte verbuchen.
Das letzte Gerät der Tuslerinnen und damit auch das Stärkste, war der Sprung. Erwartungsgemäß hoch mit 35,1 Punkten war auch hier das Ergebnis. Auch hier konnte sich Marie Luhmeyer mit einer Wertung von 12,1 Punkten vor ihre Vereinkameradinnen Sophie Achtermann (11,9) und Anna Zanke (11,1) setzen.
Es bleibt zu verbuchen das sich die beiden Neuzugänge in der Mannschaft gut präsentiert haben. Theresa Averhoff zeigte mit 10,4 Punkten am Boden eine gute Leistung. Franzi Auerswald konnte leider aufgrund einer gerade auskurierten Virusinfektion und dem daraus resultierendem Trainingsrückstand nur zwei Geräte turnen.
Am stärksten wirkte sich dann doch der Ausfall von Paulina Achtermann aus, die eine Leistungsträgerin der Mannschaft ist.
Insgesamt belegte die Mannschaft vom TUS 07 Freckenhorst mit 124,45 Punkten in einem Feld von 10 Mannschaften einen guten 5. Platz. Die Verantwortlichen hoffen, bei der Rückrunde Anfang Oktober noch den ein oder anderen Platz aufholen zu können, da dann alle Turnerinnen (hoffentlich gesund)der Mannschaft wieder zur Verfügung stehen werden.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung