url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Bezirksliga Kür
[09.07.2013]

Bezirksliga Kür
[09.07.2013]

Am nächsten Tag waren die Kürwettkämpfe an der Reihe. Hier turnten erstmals die jüngsten Leistungsturnerinnen mit Johanna Sick, Sophia Beerenbrink, Gina Dieckmann, Viola Kamp, Jana Giesbrecht und Nathalie Stolz neben den schon erfahrenen Turnerinnen der zweiten Mannschaft mit Franziska Auerswald, Nele Helmer, Pia Kleinelanghorst, Theresa Averhoff und Isabell Kamp.
Beginnen mussten beide Mannschaften am Balken. Hier erturnte sich Freckenhorst II gesamt 31,80 Punkte, welches Rang vier bedeutete. Isabell konnte in der Geräteeinzelwertung mit 11,60 Punkten Rang drei erturnen. Für die Mannschaft Freckenhorst III erturnte Nathalie Stolz das beste Ergebnis mit 9,20 Punkten.
Am zweiten Gerät, dem Boden, rutschte Freckenhorst II mit 31,90 Punkten auf Rang sechs ab. Beste Turnerin dieser Mannschaft war Franzi mit 11,00 Punkten. Freckenhorst III erturnte gesamt 29,90 Punkte, Beste hier mit 10,30 Punkten war Gina.
Am nächsten Gerät, dem Sprung, lief es wieder deutlich besser. Hier konnte Freckenhorst II sogar mit 38,80 Punkten die Gerätewertung gewinnen. Franzi belegte Rang 3 in der Einzelwertung mit 13,00 Punkten. Freckenhorst III erturnte 34,40 Punkte und mit jeweils 11,50 Punkten waren Jana und Gina die Mannschaftsbesten.
Am letzten Gerät, dem Barren, erreichte Freckenhorst II nur 32,00 Punkte und damit Rang vier. Beste Freckenhorster Einzelturnerin war hier Theresa mit 11,00 Punkten. Auch die Turnerinnen der Mannschaft Freckenhorst III bewiesen hier Nerven und konnten ihre Leistungen nicht abrufen. Hier war wieder einmal Gina beste Turnerin ihrer Mannschaft.
Im Gesamtergebnis der Hinrunde belegte Freckenhorst II Rang fünf und die Mannschaft Freckenhorst III Rang acht. Da Freckenhorst II mit einem verletzungsgeschwächten Kader an den Start ging, kann man für die Rückrunde noch auf eine bessere Platzierung hoffen.
Für ihren ersten Wettkampf im Kürbereich hat sich die junge Mannschaft Freckenhorst III gut geschlagen und lässt für die nächsten Jahre hoffen.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung