url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Bezirksliga Rückrunde
[22.10.2013]

Bezirksliga Rückrunde
[22.10.2013]

Für zwei Mannschaften des TUS 07 Freckenhorst standen am vergangenen Wochenende in Mettingen die Rückrundenwettkämpfe der Bezirksliga im Kürbereich an.
Hier galt es für beide beide Mannschaften sich evtl. in der Tabelle noch etwas nach vorn zu schieben. Die Mannschaft Freckenhorst II mit Franziska und Victoria Auerswald, Isabell Kamp, Helena Wensing und Theresa Averhoff, belegte in der Hinrunde in einem starken Teilnehmerfeld Rang 5. Freckenhorst III mit Gina Dieckmann, Viola Kamp, Nathalie Stolz und Jana Giesbrecht belegte in der Hinrunde Rang 8 und musste ersatzgeschwächt in die Rückrunde starten.
Beide Mannschaften mussten am Zittergerät, dem Schwebebalken, starten. Hier zahlten sich die intensiven Trainingseinheiten aus. Freckenhorst II konnte mit 32,45 Punkten in der Gerätewertung Platz drei belegen. Beste Freckenhorsterin war hier mit 12,00 Punkten Isabell Kamp, die damit auch in der Einzelwertung an diesm Gerät den dritten Platz erturnen konnte. Auch Freckenhorst III konnte sich gegenüber der Hinrunde deutlich um 4,35 Punkte verbessern. Beste Turnerin dieser Mannschaft war Jana mit 10,60 Punkten.
Auch am Boden konnten sich beide Mannschaften aus der Stiftstadt leicht verbessern. Für Freckenhorst II war wieder einmal Isabell mit 11,40 Punkten beste Turnerin. In der dritten Mannschaft zeigten erstmals alle drei Wertungsturnerinnen an diesem Gerät ihren Flick-Flack in der Übung. Wieder konnte sich Jana mit 10,60 Punkten als Beste ihrer Mannschaft durchsetzen.
Das dritte Gerät, den Sprung, konnte Freckenhorst II souverän mit 37,10 Punkten für sich entscheiden. Die Turnerinnen sprangen einen Handstützüberschlag über den Sprungtisch und alle Tuslerinnen bekamen Wertungen über 12,00 Punkten. Viktoria Auerswald erzielte mit 12,60 Punkten nicht nur das beste Ergebnis in ihrer Mannschaft, sondern erreichte in der Einzelwertung Rang zwei.
Auch Freckenhorst III zeigte gute Handstützüberschläge, sodass auch hier alle Turnerinnen deutliche Wertungen über 11,0 erhielten. Hervorzuheben ist wieder einmal Jana mit einer Wertung von 11,7 Punkten.
Das vierte Gerät, der Barren, lief für beide Mannschaften nicht ganz so optimal. Während Freckenhorst II mit 31,00 noch den vierten Platz in der Gerätewertung erturnen konnte, ging Freckenhorst III hier baden. Theresa Averhoff erturnte sich als beste Stiftsstädterin 10,60 Punkte. Bei den Jüngeren war Gina die Beste.
Im Endergebnis konnte sich Freckenhorst II dann, dank eines besseren Punkteverhältnisses gegenüber Beckum, noch den vierten Platz in der Bezirksliga 2013 sichern.
Freckenhorst III konnte sich in ihrer ersten Ligasaison im Kürbereich immerhin noch auf den siebten Rang vorschieben.
Gewonnen hat die Bezirksliga Greven vor Ladbergen und Münster-Gievenbeck.