url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Bezirksliga Rückrunde KM3
[11.10.2011]

Bezirksliga Rückrunde KM3
[11.10.2011]

Am vergangenen Wochenende fand für die Freckenhorster Turnerinnen der Rückrundenwettkampf in der Bezirksliga statt. Geturnt wurden die modifizierten Kürübungen 3. In der Bezirksligarunde starteten 13 Mannschaften aus 9 Vereinen. Aus der Hinrunde nahmen die beiden Mannschaften des TUS 07 Freckenhorst die Platzierungen 8 und 10 mit nach Beckum.
Man hatte im Training noch deutlich, vor allem an den Balkenübungen, gefeilt um evtl. noch den einen oder anderen Platz gut zu machen. Eine Leistungssteigerung war hier dann auch deutlich sichtbar und positiv zu vermerken bleibt, dass es bei der ersten Mannschaft keinen Sturz vom Gerät zu verbuchen gab. Theresa Averhoff erturnte sich am Balken in der Einzelwertung sogar einen beachtlichen vierten Platz. Mit gesamt 33,10 Punkten belegte Freckenhorst I hier in der Mannschaftwertung knapp Platz zwei. Am Boden konnten sich die Tuslerinnen um 2,8 bzw. 2,0 Punkten zum Hinwettkampf verbessern. Am dritten Gerät, dem Sprung, turnten alle Mädchen einen Handstützüberschlag über den Sprungtisch. Hier zeigten die Stiftstäderinnen ähnliche Leistungen wie im Hinkampf, sodass hier keine Leistungssteigerung sichtbar war. Allerdings bleibt der Sprung nach wie vor das Paradegerät und war auch an diesem Tag mit 34,30 und 33,95 Punkten das beste Gerät der Freckenhorsterinnen. Am letzten und für die Tuslerinnen auch technisch schwierigstem Gerät, dem Stufenbarren, mussten wieder Federn gelassen werden. Obwohl auch hier eine Steigerung von jeweils knapp einem Punkt erkennbar war, ist doch noch einiges an Trainingsarbeit nötig.
Am Ende konnte sich die erste Mannschaft mit Theresa Averhoff (43,55 Pkt., gesamt 7.Platz), Neele Kesse (42,05), Pia Kleinelanghorst (41,10) und Franziska Auerswald (40,65) auf den 7. Platz vorschieben. Die zweite Mannschaft machte auch einen Platz gut und landete im Endergebnis auf Platz 9. In dieser Mannschaft turnten für den TUS Sarah Kaldewey(39,20), Nele Helmer (38,90) Katharina Zanke (38,80) und Viktoria Auerswald (37,90).
Letztendlich zeigte dieser Wettkampf eine positive Trainings- und Wettkampfeinstellung der Turnerinnen und man darf auf die Leistungsteigerung in der kommenden Saison gespannt sein.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung