url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Bezirksliga WK 3 Rückrunde
[29.10.2012]

Bezirksliga WK 3 Rückrunde
[29.10.2012]

Am vergangenen Wochenende starteten die letzten Rückrundenkämpfe in der Bezirksliga für die Turnerinnen des TUS 07 Freckenhorst. Am Samstag gingen in der offenen Jahrgangsklasse Pia, Paula und Kathrin Rickmann, sowie Alina Weimer, Anna Dinkela und Helena Wensing für den TUS an den Start.
Geturnt wurden die Schwierigkeitsstufen 5-8. Die jeweils besten drei Gerätewertungen wurden in das Mannschaftsergebnis gerechnet. Mit einer der im Durchschnitt jüngsten Mannschaften im Wettkampf wollte man nach einem 11.Platz in der Hinrunde noch einiges aufholen. Am ersten Gerät, dem Sprung, zeigten alle Tuslerinnen einen Handstützüberschlag über den Sprungtisch und konnten sich mit gesamt 42,2 Punkten 1,7 Punkte gegenüber der Hinrunde verbessern. Hier erzielte Helena Wensing mit 14,80 Punkten das beste Ergebnis für Freckenhorst. Am zweiten Gerät, dem Barren, konnten die Freckenhorsterinnen leider keinen Boden gut machen. Auch hier zeigte sich Helena mit 13,9 Punkten für das beste TUS Resultat verantwortlich. Besser lief es hingegen dann am Balken, ohne einen Absteiger erzielten die Stiftsstädterinnen 43,25 Punkte und damit auch mehr als in der Hinrunde. Hier erturnte sich Paula Rickmann mit 14,7 Punkten das beste Mannschaftsergebnis. Sie zeigte im Wettkampf das erste Mal die P7, welche ein Rad, einen Handstand und einen Handstützüberschlag als Abgang, beinhaltet. Am letzten Gerät, dem Boden, zeigte die Mannschaft mit gesamt 44,90 Punkten eine deutliche Leistungssteigerung von 2,9 Punkten zur Hinrunde. Anna Dinkela zeigte mit einer Leistung von 15,20 Punkten hier die beste TUS-Wertung des Wettkampfes. Auch sie turnte hier das erste Mal eine P7, mit einem Handstützüberschlag, im Wettkampf. Am Ende erzielten die Freckenhorsterinnen mit 170,75 Punkten 3,45 Punkte mehr als in der Hinrunde, welches sie im Endergebnis noch einen Platz nach vorne schob.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung