url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Bezirksligarückrunde
[16.10.2017]

Bezirksligarückrunde
[16.10.2017]

Am vergangenen Samstag fand in Münster-Gievenbeck die Bezirksligarückrunde im Turnen der Jahrgänge 2004 und jünger statt. Die Mannschaft des TUS 07 Freckenhorst turnte in diesem Jahr das erste Mal in der Zusammensetzung mit Laura Hellmann, Charlotte Braun, Fiona Hunkemöller, Greta Alsmann, Vanessa Sick und Johanna Beerenbrink in der Wettkampfklasse der Schwierigkeitsstufe P5-7. Mit einem guten fünften Platz unter zwölf Mannschaften, konnten die Freckenhorsterinnen in der Hinrunde eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde schaffen. Leider verletzte sich mit Greta die leistungsstärkste Turnerin der Mannschaft kurz vor dem Wettkampf beim Training. Mit einem starken Mannschaftsgeist konnten sich die Turnerinnen, zur Freude des Trainerteams, in der Gesamtwertung noch den fünften Platz absichern. Beginnen musste die Mannschaft am Boden. Hier erturnte Fiona sich die beste Freckenhorster Wertung mit 15,30 Punkten. In der Gerätewertung belegte der TUS Rang 6. Am folgenden Gerät, dem Sprung, zeigten alle Tuslerinnen einen Handstützüberschlag. Diesmal war es Charlotte mit 14,1 Punkten, die die beste Leistung der Mannschaft zeigte. Der Barren war das dritte und zugleich auch das beste Gerät der Stiftsstädterinnen. Hier erreichte der TUS den vierten Platz. Beste Turnerin war Johanna mit 15,00 Punkten.
Als letztes Gerät im Wettkampf stand der Schwebebalken auf dem Programm. Vanessa und Johanna waren mit jeweils 14,7 Punkten Mannschaftsbeste. Mit einem fünften Platz an diesem Gerät konnte man sich letztendlich auch im Endergebnis einen guten fünften Rang in dieser Saison in der neuen Wettkampfklasse sichern.
Beste Freckenhorsterin war Johanna mit 58,3 Punkten vor Vanessa (57,9), Fiona (56,3), Charlotte und Laura.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung