url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Bezirksmeisterschaften
[28.02.2016]

Bezirksmeisterschaften
[28.02.2016]

Drei Mannschaften der Turnabteilung des TuS 07 Freckenhorst nahmen an den diesjährigen Bezirksmannschaftsmeisterschaften in Warendorf teil. Qualifiziert hatten sie sich über die Kreismeisterschaften in Beckum.
Im ersten Durchgang starteten die älteren Turnerinnen in den Schwierigkeitsstufen fünf und sechs. Für Freckenhorst turnten Vanessa Dühlmann, Carola Beerenbrink, Jessica Friesen, Marie Höfer und Finja Rottkemper. Am ersten Gerät, dem Balken, gelang ein eher mäßiger Start. Beste Freckenhorsterin war Vanessa, die mit 14,30 Punkten in der Einzelwertung hier Rang fünf belegte. Auch am zweiten Gerät, dem Boden, war Vanessa mit 15,0 Punkten, wieder Beste ihrer Mannschaft. Hier erzielte die Mannschaft mit einem zweiten Platz ihr bestes Geräteergebnis. Jessica überzeugte mit ihrer Wertung am Sprung, wo sie Dritte wurde. Mit einem soliden Wettkampf am letzten Gerät, dem Reck, konnte die Mannschaft einen guten vierten Rang im Endergebnis erturnen. Beste Tuslerin war Vanessa mit 55,70 Punkten, welches Rang 13 bedeutete.
Im zweiten Durchgang turnten die jüngeren Turnerinnen. In der Mannschaft der Jüngsten turnten Samantha Stolz, Lorena Kraß, Ida Kalthöner, Sarah und Judith Bütfering. Der TuS begann am Boden und belegte einen guten vierten Rang. Beim nächsten Gerät, dem Sprung, kam es zu einem kleinen Einbruch. Hier reichte es nur zu Platz fünf. Am Reck lief es dann wieder etwas besser und Sami gewann mit 13,10 Punkten sogar die Gerätewertung. Besonders gut lief es dann am Schwebebalken. Mit einer tollen Mannschaftsleistung erturnte sich der TuS hier den Gerätesieg. Beste Stiftsstädterin in diesem Wettkampf war Sami, die sich einen tollen Silberrang in der Einzelwertung erturnen konnte.
Im Wettkampf der Turnerinnen des Jahrgangs 2005 und jünger mit der Schwierigkeitsstufe P4/5 turnten für den TuS Greta Alsmann, Fiona Hunkemöller, Vanessa Sick, Johanna Beerenbrink und Charlotte Braun. Gesamt kam die Mannschaft auf Rang sechs. Beste Turnerin dieser Mannschaft war Greta mit dem 13. Platz in der Einzelwertung. Am Reck erturnte sie einen guten fünften Rang, dies gelang auch Fiona mit ihrer Übung am Boden. Das beste Gerät dieser Mannschaft war der Sprung, hier konnte ein guter vierter Platz erreicht werden.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung