url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Bezirksmeisterschaften der Schüler
[05.03.2012]

Bezirksmeisterschaften der Schüler
[05.03.2012]

Der TUS 07 Freckenhorst nahm jüngst mit zwei Mädchen- und einer Jungenmannschaft an den Bezirks-Mannschafts-Meisterschaften im Gerätturnen teil. Die jeweils drei besten Mannschaften aus jedem Kreis qualifizierten sich für die Meisterschaften in Beckum. Geturnt wurde das Pflichtprogramm in den jeweiligen Altersklassen. Im ersten Durchgang am Morgen starteten für den TUS 07 Freckenhorst die Mädchenmannschaft im Jahrgang ´01 und jünger und die Jungen der Jahrgänge ´03 und jünger.
Für die Jungenriege des TUS starteten Tom Feldmann, Leon Streichardt, Eric Wiens, Fabian Fuisting, Simon Eismann und Leon Gorniak. Erfreulicherweise erturnten sich die Jungen am Sprung mit 40,40 Punkten und am Barren mit 35,30 Punkten jeweils Platz eins. Hevorzuheben sind hier die Wertungen von Leon St.(Sprung 13,55, Barren 12,2) und Leon G.(Sprung 13,55), was jeweils Platz zwei in der Einzelwertung bedeutete. Am Boden und am Reck konnte Freckenhorst den 2.Rang belegen, hier erturnte sich Leon G. mit 13,3 Punkten den ersten Platz in der Gerätewertung am Reck. Im Endergebnis erturnten sich die Freckenhorster den Vizemeister-Titel hinter der Wettkampfgemeinschaft Sendenhorst/Nienberge.
Bei den jüngeren Mädchen lief es ähnlich gut. Hier turnten Gina Dieckmann(56,50), Natalie Stolz(57,10), Sophia Beerenbrink(55,40), Johanna Sick(54,70) und Jana Giesbrecht(56,0)für Freckenhorst. Die Fünf konnten sich punktemäßig gegenüber den Kreismeisterschaften nochmals steigern. Bestes Gerät war das Reck, hier erturnte sich der TUS den ersten Rang. Beste Freckenhorsterin an diesem Gerät war Natalie Stolz mit 14,60 Punkten. Am Balken zeigten die Mädchen solide Übungen, konnten sich aber nur im Mittelfeld platzieren. An diesem schwierig zu turnendem Gerät zeigte wie schon auf Kreisebene Gina eine hervorragende Übung, die mit 14,60 Punkten belohnt wurde. Am Boden war eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen und man belegte Rang 4 in der Gerätewertung. Beste Freckenhorsterin an diesem Gerät war Jana Giesbrecht mit 14,30 Punkten. Am Sprung trumpften die Stiftstädterinnen dann noch einmal mit 56,60 Punkten auf und landeten auf dem zweiten Rang. Hier konnte Johanna Sick mit 14,40 Punkten als beste Tuslerin abschneiden. Die geschlossen gute Mannschaftsleistung brachte den Mädchen schließlich den dritten Rang ein und somit, wie bei den Jungen, die Qualifikation zu den Gaumeisterschaften am 25.03. in Ladbergen.
Im zweiten Durchgang am Nachmittag starteten die Mädchen der Jahrgänge 1997 und jünger. In einem starken Teilnehmerfeld belegte die Mannschaft des TUS einen guten sechsten Platz. Bestes Gerät der Tuslerinnen war hier der Balken, mit 54,80 Punkten konnte der 4.Rang in der Gerätewertung erturnt werden. Hervorzuheben sind die Leistungen von Paula Rickmann am Balken mit 14,10 Punkten und von Theresa Althaus am Boden mit 14,70 Punkten. Beste Einzelturnerin dieser Mannschaft war Paula Rickmann mit 54,85 Punkten. Für Freckenhorst starteten außerdem Alina Weimer(54,75), Pia Rickmann(54,55), Theresa Althaus(54,20) und Janina Bieckmann(50,55).