url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Bezirksmeisterschaften in Ladbergen
[03.04.2011]

Bezirksmeisterschaften in Ladbergen
[03.04.2011]

Am 27.03. standen für die Turnerinnen und Turner des TUS 07 Freckenhorst die Bezirk-Mannschafts-Meisterschaften in Ladbergen an. Im ersten Durchgang am Vormittag fand für die drei Jungenmannschaften der Wettkampf statt. Im älteren Jahrgang (1998 u.jünger)wurden die Übungen der Schwierigkeitsstufen 2-5 geturnt. Das stärkste Gerät war wieder einmal der Barren mit 42,0 Punkten, hier wurde die Gerätewertung gewonnen. Mit insgesamt starken Wertungen errangen die Freckenhorster hier den Titel des Vizemeisters. Für Freckenhorst turnten in dieser Mannschaft Roland Schütter(54,1 Punkte, Platz 3), Luca Streichardt(53,7 P.,Platz 5), Thomas Giesbrecht(53,6 P., Platz 6)und Jonas Beerenbrink(53,5 P., Platz 7).
Für die zweite Jungenmannschaft lief es leider nicht so optimal. Hier turnten die Jahrgänge 2000/2001 mit Übungen der Schwieruigkeitsstufe 2-4. Hervorzuheben ist hier Max Schuler, der in der Einzelwertung einen guten dritten Platz belegte, wobei er am Reck, Boden und Sprung jeweils den zweiten Platz einnahm. Das stärkste Gerät dieser Mannschaft war mit 39,5 Punkten das Reck welches hier dem Sieg der Gerätewertung entsprach. Mit 0,5 Punkten Rückstand auf Platz 3 verpassten die Jungen hier leider knapp die Qualifikation für den Gauendscheid. Es turnten für Freckenhorst Max Schuler(3.Platz), Paul Kleinelanghorst (10.Platz), Johannes Große Perdekamp (11.Platz) und Patrick Stolz.
Mit den jüngsten Turnern im Feld kam dann auch der Bezirksmeistertitel. In diesem Wettkampf turnten die Jahrgänge 2002-2004 mit den Schwierigkeitsstufen 2-3. Am Barren und am Reck entschied Frecknhorst jeweils die Gerätewertung für sich. Besonders stark turnte Leon Gorniak, der mit jeweils 12,3 Punkten die Wertung am Boden und Reck gewann. Leon Streichardt steuerte Platz zwei am Barren und Platz drei am Reck dazu. In der Endabrechnung kam zur Freude der Turner, Trainer und Eltern ein erster Platz heraus. In der Bezirksmeistermannschaft turnten Leon Gorniak (48,8 Punkte, gesamt 2.Platz), Leon Streichardt(48,2 P., 3.Platz), Patrick Hunkemöller(5.Platz) und Fabian Fuisting(6.Platz).
Am Nachmittag kamen dann die beiden Mädchenmannschaften des TUS zum Einsatz. Im Wettkampf 2 turnten die Jahrgänge 1998 und jünger die Schwierigkeitsstufen 4-6 des Pflichtprogramms. Für den TUS turnten in dieser Wettkampfklasse Neele Kesse, Nele Helmer, Pia Kleinelanghorst, Kira Papenbrock und Alina Wömpener. Hier stach wieder einmal Neele Kesse mit einem guten Gesamtergebnis und Platz 7 in der Einzelwertung heraus. Am Balken erturnte sie mit ihrer Übung sogar die drittbeste Gerätewertung. Auch Pia, Nele und Kira turnten am Balken mit jeweils 15,1; 15,0 und 14,9 Punkten eine gute Balkenwertung, sodass Freckenhorst in dieser Gerätewertung Platz 3 belegte. Am Boden konnte Alina mit der besten Freckenhorster Wertung von 15,15 Punkten überzeugen (viertbeste Gerätewertung). In der Endabechnung ging der undankbare vierte Platz, hinter den stark turnenden Mannschaften aus Sendenhorst, Lengerich und Telgte an die Mannschaft des TUS.
Der Wettkampf der älteren Jahrgänge (1996 und jünger) mit den Schwierigkeitsstufen 4-6 lief nicht ganz so rund. Beste Freckenhorsterin war hier mit einem 15.Platz in der Gesamtwertung Sarah Kaldewey. Auch bei dieser Mannschaft war der Schwebebalken das beste Gerät, man kam hier sogar in der Gerätewertung auf Platz 2. Glanzpunkte für den TUS setzten in diesem Wettkampf Alina Weimer mit Platz 4 am Balken und Sarah mit Platz 4 am Boden. Letztendlich schloss man diesen Wettkampf mit Rang 7 ab. Für Freckenhorst turnten Sarah Kaldewey, Alina Weimer, Pia Rickmann, Lena Bieckmann und Paula Rickmann.
Am 10.April geht es nun mit den zwei qualifizierten Jungenmannschaften und der nachqualifizierten Mädchenmannschaft im WK 2(Sendenhorst hat zurückgezogen) nach Gelsenkirchen zum Gauendscheid.