url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Bezirksmeisterschaften
[16.03.2014]

Bezirksmeisterschaften
[16.03.2014]

Kürzlich traten zwei Mannschaften des TUS 07 Freckenhorst bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen in Gievenbeck an. Qualifiziert hatten sich die beiden Mannschaften mit einem zweiten und dritten Platz bei den Kreismeisterschaften in Beckum. Aus drei Kreisen qualifizierten sich die jeweils drei besten Mannschaften eines Wettkampfes. Im ersten Durchgang turnten die jüngeren Turnerinnen die Pflichtübungen der Schwierigkeitsstufen 4 und 5.Hier starteten für Freckenhorst Laura Kaldewey, Vanessa Sick, Charlotte Braun, Karolin Finkenbrink und Lisa Beerenbrink. Am ersten Gerät, dem Reck, konnten sich mannschaftsintern Laura und Vanessa mit jeweils 13,60 Punkten an die Spitze setzen. Am zweiten Gerät, dem Schwebebalken, war Karolin mit 13,20 Punkten beste Freckenhorsterin. Vanessa erturnte mit 14,10 von möglichen 15,00 Punkten mit Abstand das beste Ergebnis für Freckenhorst am Boden. Am letzten Gerät schließlich, konnte sich Charlotte mit 12,80 Punkten als beste Tuslerin behaupten. Im Gesamtergebnis war Laura beste Stiftsstädterin mit 52,90 Punkten, knapp gefolgt von Vanessa mit 52,70 Punkten. Trotz einer sehr ausgeglichenen Mannschaftsleistung kam der TUS in dieser Wettkampfklasse nicht über einen achten Platz hinaus.
Deutlich besser sollte es dann im zweiten Durchgang für die älteren Turnerinnen laufen. Hier wurden die Schwierigkeitsstufen fünf bis sieben gezeigt. Die Farben des TUS vertraten hier Frauke Zelleröhr, Paula Rickmann, Vanessa Dühlmann, Lisa Elkmann und Corinna Elkmann. Am Sprung zeigte die Mannschaft eine eher durchwachsene Leistung, konnte sich aber hier mit gesamt 53,00 Punkten in der Gerätewertung Platz vier sichern. Beste Freckenhorsterin war Frauke mit 13,80 Punkten, welches in der Einzelgerätewertung für sie auch Rang vier bedeutete. Am zweiten Gerät, dem Barren, konnten sich die Turnerinnen dann schon, mit 53,90 Mannschaftspunkten, auf Rang drei steigern. Hier kam Vanessa mit 13,80 Punkten und damit Fünfte in der Gerätewertung, als beste Tuslerin durch den Wettkampf. Auch einen fünften Rang in der Geräteeinzelwertung (15,00 P) konnte Paula am nächsten Gerät, dem Balken, erturnen. Die Mannschaft steigerte sich auf 57,75 Punkte und damit auf Platz vier.
Am besten gelang den Stiftsstädterinnen der Auftritt am Boden. Hier musste man sich nur der WSU geschlagen geben und erreichte mit 59,60 Punkten das beste Geräteergebnis. Lisa konnte hier mannschaftsintern mit 15,00 Punkten überzeugen, welches Platz fünf in der Einzelwertung bedeutete.Große Freude war schließlich bei der Siegerehrung angesagt, als die Turnerinnen des TUS mit Bronze belohnt wurden.