url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Gaueinzel Kür 2011
[23.03.2011]

Gaueinzel Kür 2011
[23.03.2011]

Am vergangenen Sonntag, den 20.03., fanden in Laggenbeck die Gaueinzelmeisterschaften im Kürbereich statt. Der TUS 07 Freckenhorst nahm mit fünf Tunerinnen teil. Da im TUS zur Zeit ein Umbruch im Kürbereich stattfindet, konnte dieser Wettkampf genutzt werden um einen Eindruck vom Leistungsstand der neuen Kürturnerinnen zu gewinnen.
Von den „alten Hasen“ waren leider nur Paulina Averhoff und Sophia Luhmeyer vertreten, da Rahel Gieselmann und Amelie Meibeck krankheits- bzw. verletzungsbedingt ausfielen. Bei den
„Neuen“ konnte Theresa Averhoff krankheitsbedingt nicht antreten, sodaß hier Franziska und Viktoria Auerswald, sowie Katharina Zanke die Freckenhorster Farben hoch halten mussten.
Im Wettkampf der Jahrgänge ´98/´99 erturnte Sophia sich bei starker Konkurrenz Platz 8. Der Boden begann durchwachsen mit einem 9. Platz, am Sprung und am Barren konnte sie sich jedoch mit 11,65 und 11,5 Punkte jeweils Platz 3 sichern. Leider musste sie aber am Balken absteigen,
sodass sie dann doch noch auf den achten Platz abrutschte. Katharina und Franzi mussten bei ihrem ersten Start in dieser hohen Leistungsklasse noch Lehrgeld zahlen, konnten aber am Sprung (Franzi 8.Platz, Katharina 10. Platz)und Boden mit ihren Wertungen schon gut mithalten. Übungsbedarf besteht durchaus noch am Barren und Balken.
Bei den älteren Turnerinnen fing es für Paulina am Boden mit einer Wertung von 11,7 Punkten und somit Platz 2 sehr gut an. Dieses sollte sich auch am Sprung mit 13,40 Punkten ( Platz 2)so fortsetzen. Am Barren war sie mit ihrer neuen Übung und 9,7 Punkten (Platz 4) immer noch sehr gut im Rennen um sich einen Treppchenplatz zu sichern. Leider kam dann am Schwebebalken der Einbruch, hier zeigte die sonst immer mental starke Turnerin Nerven und musste mehrmals das Gerät verlassen. Bei der starken Konkurrenz bedeutete dies einen Absturz auf Platz 10.
Als letzte Tuslerin an diesem Tag musste Viktoria an die Geräte. Da es auch für sie der erste Kürwettkampf war, stand die Teilnahme an erster Stelle. Auch bei ihr waren die Übungen noch nicht ausgereift, konnte aber eine gute Wertung am Sprung (10,9) mit nach hause nehmen, was in der Endabrechnung Platz 12 bedeutete.
Nach dieser Standortbestimmung haben die Turnerinnen jetzt noch zwei Monate Zeit ihre Übungen zu verfeinern, bevor es dann hochmotiviert in die Ligawettkämpfe geht.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung