url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Gaueinzel P
[21.11.2011]

Gaueinzel P
[21.11.2011]

Am Samstag, den 19.11. turnten die jüngsten Leistungsturnerinnen des TUS 07 Freckenhorst bei den Gaueinzelmeisterschaften in Lengerich. Geturnt wurde in den jeweiligen Altersklassen das Pflichtprogramm. Für Freckenhorst gingen Sophia Beerenbrink (Jg.2002), Jana Giesbrecht und Natalie Stolz (beide 2003) an die Geräte. Für Sophia gestaltete sich der Wettkampf schwer, da sie in einem großen Teilnehmerfeld, 38 Turnerinnen, starten musste und zudem noch nicht an allen Geräten sicher die höheren Übungen zeigen konnte. Am Pferdsprung zeigte sie eine gute Sprunghocke und konnte sich mit ihrer Wertung unter die ersten Zehn schieben. Am Reck zeigten sich noch leichte Schwächen in der Ausführung, sodass sie hier deutlich in der Rangliste abrutschte. Am Schwebebalken kam dann aufgrund der geringen Routine die Nervosität hinzu und so musste sie leider einmal das Gerät verlassen. Sehr gut gelang ihr hingegen ihre Bodenübung, hier konnte sie sich in der Gerätewertung den 7.Platz sichern.
Wesentlich besser hingegen lief es für den TUS im Wettkampf 2. Am Boden zeigten Jana und Natalie sehr gut geturnte Übungen und Jana belegte in der Gerätewertung sogar den 3.Rang mit 14,15 Punkten. Am Reck konnte sie leider ihre gute Trainingsleistung nicht abrufen und erreichte nur 12,50 Punkte. Besser lief es hier für Natalie, sie erturnte in der Gerätewertung mit 13,20 Punkten einen guten 6. Rang. Am Balken fehlte wie bei Sophia die Routine und so kamen beide nur mit Wertungen im Mittelfeld vom Gerät. Dafür lief es am Sprung wieder ausgezeichnet, konnten beide doch mit hervorragenden Wertungen die Plätze 2 (Jana, 13,9 Pkt.) und 3 (Natalie, 13,8 Pkt) in der Gerätewertung sichern. Erfreulich für den TUS, konnte sich Jana in der Gesamtwertung mit 0,8 Punkten Rückstand auf´s Treppchen den 5. Platz sichern. Natalie erreichte einen ebenso erfreulichen 7. Platz in einer Konkurrenz von 22 Turnerinnen.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung