url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Gaueinzelmeisterschaften in Marl
[08.11.2010]

Gaueinzelmeisterschaften in Marl
[08.11.2010]

Am vergangenen Wochenende nahmen zwölf Turnerinnen des TUS 07 Freckenhorst an den Gaueinzelmeisterschaften in Marl teil. Geturnt wurden hier die Pflichtübungen in den jeweiligen Altersklassen.
Eine große Überraschung bot Nele Helmer, die sich in ihrer Altersklasse (WK 4, Jahrgang 2000)den Titel der Vizegaumeisterin sicherte. Mit einem gut geturnten Handstützüberschlag am Sprungtisch und einer sauberen Bodenübung die jeweils den 2.Platz bedeuteten, baute sie sich eine gute Grundlage. Ein Absteiger (1,0 Pkte Abzug) am Balken verhinderte im Endergebnis den Gesamtsieg. Mit 0,50 Punkten Rückstand hinter einer Turnerin aus Weseke wurde es dann im Gesamtergebnis der erfreuliche Silberrang. Als zweite Freckenhorsterin in diesem Wettkampf erturnte sich Lara Thies den 9. Rang. Mit 14,70 Punkten am Sprung erzielte sie in der Gerätewertung Platz 3 und mit 15,00 Punkten Platz 4 am Boden.
Bei den jüngsten Turnerinnen im WK 1, Jahrgang 2003, starteten für den TUS Jana Giesbrecht und Natalie Stolz. Beide zeigten einen guten Wettkampf, den Natalie mit Platz 6 und Jana mit Platz 9 beendeten. Hervorzuheben sind hier die guten Ergebnisse am Schwebebalken, wo Natalie mit einer Wertung von 13,00 Punkten den 2.Platz belegte. Jana hatte leider einen Absteiger und musste 1,0 Pkte Abzug hinnehmen, kam aber noch auf 12,20 Punkte.
Der Wettkampf 3, Jahrgang 2001, war mit 30 Turnerinnen der teilnehmerstärkste Wettkampf. Hier turnte als einzige Tuslerin Katrin Rickmann. In diesem starken Feld erzielte sie am Sprung mit 13,40 Punkten einen beachtlichen 14. Platz.
Mit Paula Rickmann, Sarah Kaldewey, Neele Kesse und Pia Kleinelanghorst starteten gleich vier Stiftsstädterinnen im Wettkampf 5 Jahrgang 1999. Neele und Pia belegten punktgleich gemeinsam Platz 7, wobei Neele mit 15,8 Punkten am Boden die zweitbeste Übung an diesem Gerät zeigte. Pia belgte mit 15,00 den 5. Platz in der Gerätewertung. Vereinsintern zeigten Paula und Pia mit 13,9 Punkten jeweils die beste Balkenwertung. Mit 14,6 Punkten am Barren erturnte Sarah hier einen beachtlichen 8. Platz.
Kira Papenbrock erturnte in ihrer Altersklasse (Jahrgang 1998), mit 57,10 Punkten einen guten 5. Platz.
Im Wettkampf 7 (Jahrgang 1997 und älter) mussten sich Johanna Bruns und Maike Glaß gegen starke Konkurrenz aus dem Ruhrgebiet behaupten. Mit einem hervorragenden 7.Platz gelang dieses Maike Glaß sehr gut. Leider schwächelte sie an ihrem eigentlich stärkstem Gerät, dem Sprung, ansonsten wäre es sicher noch weiter nach vorn gegangen. Johanna zeigte mit 16,00 Punkten einen sehr guten Handstützüberschlag über den Sprungtisch, was ihr in der Gerätewertung Platz 5 einbrachte.
Zufrieden mit den Leistungen an diesem Wochenende, können es die Pflichtturnerinnen jetzt etwas langsamer angehen lassen und sich mit neuen Übungen auf die kommende Saison 2011 vorbereiten.
Noch nicht zurück lehnen können sich die Kürturnerinnen des TUS, sie bestreiten schon am kommenden Sonntag in Warendorf die Bezirkseinzelmeisterschaften.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung