url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Gaueinzelmeisterschaften
[25.06.2012]

Gaueinzelmeisterschaften
[25.06.2012]

Kurz vor den Sommerferien nahmen fünf Turnerinnen des TUS 07 Freckenhorst an den Gaueinzelmeisterschaften im Gerätturnen in Borken teil. In den einzelnen Jahrgängen wurden die Pflichtübungen der Schwierigkeitsstufen 5-7 geturnt. Im Jahrgang 2003 turnten Jana Giesbrecht und Natalie Stolz. Bei über 30 Teilnehmerinnen konnten die Tuslerinnen auf den 9. und 10. Platz vorturnen. Hervorzuheben sind in der Einzelwertung für Jana ein 5.Platz am Boden und ein 6.Platz am Balken. Natalie konnte in der Gerätewertung mit einem 4.Platz am Barren, sowie einem 5.Platz am Sprung auftrumpfen.
Im Jahrgang 2002 turnten für Freckenhorst Gina Diekmann und Sophia Beerenbrink. Hier wurde es deutlich schwieriger, mussten die Turnerinnen doch schon einen Handstützüberschlag über einen 1,10 m hohen Sprungtisch zeigen. Das sollte vor allem für Gina eine Herausforderung sein, da sie selbst nur knapp 1,30 m misst. Durch eine Sicherheitsstellung des Trainers floss dann leider keine Sprungwertung in ihr Gesamtergebnis, sodaß Gina eine vordere Platzierung vergeben musste. Trotz allem zeigte sie noch einen guten Wettkampf, besonders am Boden konnte sie punkten. Sophia gelang es, sich in der Gesamtwertung Platz zehn zu sichern. Auch sie zeigte erstmals einen Überschlag am Sprung, der mit 13,0 Punkten belohnt wurde (Rang 7). Noch besser lief es mit einem 3.Rang (14,9)am Barren.
Im ältesten Jahrgang, 1999 und älter, ging Paula Rickmann an den Start. Ihr Paradegerät war der Sprung, auch sie zeigte einen guten Handstützüberschlag und erreichte mit 14,5 Punkten hier einen 7.Platz in der Gerätewertung. In der Gesamtwertung konnte sie einen achtbaren 15.Rang belegen.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung