url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2054.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/12/DSC_2058.jpg')
url('https://tus-freckenhorst.de/turnen/wp-content/uploads/sites/5/2018/10/DSC_1979.jpg')

Gauliga 2 Hinrunde
[24.05.2011]

Gauliga 2 Hinrunde
[24.05.2011]

Am vergangenen Samstag gingen die Kürturnerinnen des TUS das erste Mal in der Gauliga 2 an den Start. Nach dem Aufstieg im vergangen Herbst stand jetzt der Hinrundenwettkampf in Laggenbeck an. In dieser Liga galt es jetzt sich zu behaupten, was erwartungsgemäß schwer ist gegen die Konkurrenz aus Vereinen wie Laggenbeck, Wüllen, Coesfeld etc. Verletzungsbedingt konnte Amelie Meibeck nur am Boden und Balken antreten. Ersatz fand sich Gott sei Dank in Anna Zanke (Sprung ) und Alica Helmer(Barren). Der TUS startete in der Besetzung Anna Zanke, Alica Helmer, Amelie Meibeck, Sophia Luhmeyer, Paulina Averhoff und Rahel Gieselmann. Die Turnerinnen begannen ihren Wettkampf am Boden. Hier war eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen, allerdings hatte Sophia Pech und beendete ihre Übung mit einem Sturz. Hervorzuheben ist hier die Übung von Rahel, die mit ihrer Ausdruckskraft und schwierigen akrobatischen Elementen, wie den Rückwärtssalto gestreckt eine Wertung von 11,6 Punkten(5. Platz)erturnte.
Am zweiten Gerät, dem Sprung, normalerweise das beste Gerät der Freckenhorsterinnen, konnte man leider nicht so richtig punkten. Hier zeigte Paulina, mit 12,30 Punkten, den besten Sprung der Mannschaft. Man erreichte an diesem Gerät Platz 4. Erheblich besser erging es den Tuslerinnen am Barren. Hier wurde es in der Gerätewertung mit 33,90 Punkten der 3. Platz, hinter Wüllen und Lengerich. Am Balken konnten Paulina und Amelie mit Wertungen von 10,8 und 10,7 punkten, obwohl Amelie aufgrund ihrer Verletzung die Übung abspecken musste. Rahel hatte Pech bei ihrem Flick-Flack und musste vom Gerät absteigen. Am Ende belegte der TUS in einem eng beieinander liegendem Feld Platz 6. Für die Rückrunde am 16. Juli in Coesfeld ist durchaus noch der ein oder andere Platz nach oben drin.


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung